Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Tommy Schönfelder und Ruby Fuchs (vorn) schlüpfen im Projektzirkus in die Rolle von Clowns.
Tommy Schönfelder und Ruby Fuchs (vorn) schlüpfen im Projektzirkus in die Rolle von Clowns. Bild: Ralf Wendland
Aue
Projektzirkus auf Tournee im Erzgebirge: 200 Kinder in der Manege

Eibenstocker Grundschüler und Vorschulkinder haben sich in Clowns, Magier und Artisten verwandelt. Nach hartem Training stehen nun drei Vorführungen an.

Der Projektzirkus Sperlich tourt wieder durch die Region, 30 Wochen ist er im Raum Chemnitz und im Erzgebirge unterwegs. Aktuell wurde das Zirkuszelt auf dem Sportplatz in Eibenstock aufgestellt. Dort finden Mittwoch, Donnerstag und Freitag jeweils 17 Uhr Vorführungen statt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.05.2025
4 min.
Selina Freitag: „Frauen können Kinder gebären, da können wir auch Skifliegen“
Die Weltmeisterinnen Susanne Kreher, Selina Freitag und Denise Herrmann-Wick (v.l.) diskutierten in Oberwiesenthal.
Bei einer Gesprächsrunde in Oberwiesenthal haben drei erfolgreiche Erzgebirgerinnen über ihre Erfahrungen als Frauen im Leistungssport berichtet. Denise Herrmann-Wick lüftete ein weiteres Geheimnis.
Sandra Häfner
09.05.2025
3 min.
Neues Musical kommt im Erzgebirge auf die Bühne: „Proben sind wie ein Testlauf“
Zurzeit finden Kostümproben für das Musical „Clara! – Eine Eibenstocker Legende“ im Kulturzentrum Eibenstock statt. Gewandmeisterin Uta Axmann mit Darsteller Toni Schmidt.
Im Herbst feiert das vom Eibenstocker Wolfram Christ geschriebene Musical „Clara! Eine Eibenstocker Legende“ Premiere. Dafür wurde unter anderem ein Chor vollkommen neu aufgebaut.
Heike Mann
18.05.2025
3 min.
Erzgebirge: Eibenstocker waren auf Zeitreise
Friedhelm Schelter hat beim Symposium die Figur der Clara Angermann gestaltet.
Im Rahmen des Clara-Angermann-Jahres hat es in Eibenstock jetzt einen historischen Markt gegeben, bei dem Besucher mitgenommen worden sind auf eine Zeitreise ins Jahr 1775.
Ralf Wendland
25.05.2025
1 min.
Neue russische Drohnenangriffe auf Kiew
Neue Drohnenangriffe auf Kiew. (Archivbild)
Die Bewohner der ukrainischen Hauptstadt erleben eine neue Nacht in Angst und Schrecken. Erneut tauchen russische Kampfdrohnen in Schwärmen über Kiew auf.
25.05.2025
2 min.
Medien: Bayer-Deal mit Trainer Ten Hag "beschlossene Sache"
Trainer Erik ten Hag steht einem Bericht zufolge unmittelbar vor der Unterschrift bei Bayer Leverkusen.
Der Niederländer wird schon seit längerer Zeit als Nachfolger von Xabi Alonso gehandelt. Nach einer grundsätzlichen Einigung soll nun sogar schon die Vertragslaufzeit feststehen. Was jetzt noch fehlt.
24.05.2025
3 min.
Nach verlorenem Pokalfinale: Aue-Fans und Mannschaft im Zoff
Während des Spiels waren die Fans des FC Erzgebirge noch in bester Laune. Dies sollte sich nach Abpfiff ändern.
Der FC Erzgebirge hat das Sachsenpokalfinale bei Lok Leipzig verloren. Nach der Niederlage im Elfmeterschießen kam es zum Ärger zwischen Fans und Mannschaft. Beiderseits gab es erhitzte Gemüter.
Paul Steinbach
Mehr Artikel