Vor dem Amtsgericht Aue wurde die Schulhofschlägerei verhandelt.
Vor dem Amtsgericht Aue wurde die Schulhofschlägerei verhandelt. Bild: Thomas Mehlhorn
Aue
Prozess: Schlägerei auf dem Schulhof landet vorm Amtsgericht Aue

Freie Presse auf Google News folgen

Mit Faustschlägen wurde einem Schüler der Unterkiefer gebrochen. Ein Schläger erhielt eine Bewährungsstrafe, ein anderer Angeklagte kam mit dem sprichwörtlich blauen Auge davon.

Eine Schlägerei auf einem Auer Schulhof hat vor Kurzem das Amtsgericht Aue beschäftigt. Bei der Auseinandersetzung wurde einem Schüler der Unterkiefer gebrochen. Nun mussten sich drei Angeklagte unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:33 Uhr
2 min.
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt - Mehr als 3.000 Gebäude sind offiziellen Angaben zufolge beschädigt oder zerstört worden.
Das weltweit stärkste Beben des Jahres hat am Montag die Philippinen erschüttert. Noch immer steigt die Zahl der Toten und Vermissten, der Schaden geht in die Millionen. Und die Erde bebt weiter.
22.05.2026
3 min.
Oederan: Brutaler Überfall mit Pfefferspray und Baseballschläger vor Gericht
Oederan: Brutaler Überfall mit Pfefferspray und Baseballschläger vor Gericht - Schauplatz des Überfalls war ein Haus in Oederan - hier ein Blick auf das Stadtzentrum.
Nach einem gescheiterten Angriff in Oederan haben die Täter vor Gericht gestanden. Die Hintergründe des Falls sind komplexer als gedacht.
Steffen Jankowski, Aidan Pausch
08:35 Uhr
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
14.04.2026
3 min.
Prozess: Mann zündet Auto im Erzgebirge an und lässt entscheidenden Hinweis zurück
Prozess: Mann zündet Auto im Erzgebirge an und lässt entscheidenden Hinweis zurück - Weil er dieses Auto anzündete, muss ein Erzgebirger ins Gefängnis.
Nach einem Streit brennt in Stollberg ein Auto. Nun hat das Amtsgericht sein Urteil gefällt. Der Täter ist kein Unbekannter und geriet ins Visier, weil er seine Geldbörse am Tatort verlor.
Kara Bekedorf
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel