Aue
Rassekaninchenschau auf dem Heidelsberg

Freie Presse auf Google News folgen

In der Ausstellungshalle auf dem Heidelsberg in Aue, Parkstraße 48, findet am 16. und 17. Oktober die 8. Heidelsberg-schau statt. Veranstalter ist der Kleingarten- und Rassekaninchenzuchtverein S9 Auer Tal 1894. Mehr als 33o Rassekaninchen aus 21 Vereinen des Kreisverbandes sind zu sehen. Geöffnet ist am Samstag von 9 bis 18 Uhr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
07.06.2026
5 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Wahlergebnis sorgt bei Social Media für Erleichterung und Sorge zugleich
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Wahlergebnis sorgt bei Social Media für Erleichterung und Sorge zugleich - Marcus Hoffmann von der CDU hat die Oberbürgermeisterwahl in Aue-Bad Schlema gewonnen.
Bereits wenige Minuten, nachdem im Rathaus in Aue-Bad Schlema das vorläufige Ergebnis der zweiten Runde der Oberbürgermeisterwahl bekannt gegeben wurde, berichteten Zeitungen und Nachrichtenmagazine bundesweit. Auch die Tagesschau bei der ARD befasste sich mit der Erzgebirgsstadt.
Franziska Pester
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
04.06.2026
1 min.
Vor OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Familienfest und Kundgebung der rechtsextremen „Freien Sachsen“
Vor OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Familienfest und Kundgebung der rechtsextremen „Freien Sachsen“ - Am Samstag finden in der Innenstadt von Aue zwei Veranstaltungen statt: ein Familienfest und eine Kundgebung.
Vor der Entscheidung um das Oberbürgermeisteramt gibt es am Samstag zwei Veranstaltungen in der Auer Innenstadt.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel