Aue
Residiert der FC Erzgebirge bald offiziell am Gerd-Schädlich-Platz?

Freie Presse auf Google News folgen

Auf eigene Faust haben Fans der Auer Fußballer vor Kurzem einen Teil des Stadiongeländes nach der Trainerlegende benannt. Sie fordern jedoch eine richtige Umwidmung und eine Änderung der Vereinsanschrift. Und das könnte klappen.

Gute Nachricht für die Anhänger des FC Erzgebirge Aue: Es ist ein bürokratischer Akt, aber viel mehr steht der von der aktiven Fanszene geforderten offiziellen Umwidmung der bereits in Gerd-Schädlich-Platz umbenannten Flächen am Erzgebirgsstadion offenbar nicht im Weg. Zudem scheinen die involvierten Akteure willens zu sein, den Akt zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
18.05.2026
11 min.
Finanzvorstand des FC Erzgebirge Aue: „An finanziellen Gründen wird der Wiederaufstieg nicht scheitern“
Finanzvorstand des FC Erzgebirge Aue: „An finanziellen Gründen wird der Wiederaufstieg nicht scheitern“ - Andreas Stark, einst Beigeordneter des Erzgebirgskreises, ist seit November des vergangenen Jahres Finanzvorstand des FC Erzgebirge Aue.
Die Stundung der Stadionpacht hat sich zum Dauerthema beim FCE entwickelt. Der Club schuldet dem Landkreis eine sechsstellige Summe. Andreas Stark äußert sich im Interview mit der „Freien Presse“ dazu – und sagt, warum ein Landespokalsieg kaum hilft.
Paul Steinbach
05.06.2026
4 min.
Diskussion um Sportstadt: Zu viel Fokus auf FC Erzgebirge Aue?
Diskussion um Sportstadt: Zu viel Fokus auf FC Erzgebirge Aue? - Erzgebirge Aue ist das Aushängeschild der Sportstadt Aue-Bad Schlema.
Während der FCE für die einen das Aushängeschild des Sports in Aue-Bad Schlema ist, fordern andere mehr Aufmerksamkeit für die kleineren Sportvereine der Stadt.
Lea Heidel
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
Mehr Artikel