Aue
Rettungshunde üben in Aue-Bad Schlema für den Ernstfall

Freie Presse auf Google News folgen

Zwischen hohen Trümmerbergen haben am Samstagvormittag Rettungshunde auf dem Gelände einer Baustofffirma in Wildbach nach vermissten Personen gesucht. Es war kein Ernstfall, aber das Training der Rettungshundestaffel des DRK-Kreisverbandes Aue/Schwarzenberg für diesen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:37 Uhr
2 min.
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord - Er ist bereit für die WM: Superstar Lionel Messi.
Rechtzeitig vor dem WM-Start hat Titelverteidiger Argentinien sein Testspiel gegen Island klar gewonnen. Dabei traf auch Superstar Lionel Messi. Danach meldete er sich noch zu Wort.
08.06.2026
4 min.
„Der schwierige Weg beginnt erst“: Reaktionen auf die OB-Wahl in Aue-Bad Schlema
„Der schwierige Weg beginnt erst“: Reaktionen auf die OB-Wahl in Aue-Bad Schlema - Altlandrat Heinz-Günter Kraus (Foto, l.), Annett Beier, die in mehreren Vereinen aktiv ist, und Pfarrer Prezmek Kostorz: Wie blicken sie auf das Wahlergebnis in Aue-Bad Schlema vom Sonntag?
Bei der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema hat Marcus Hoffmann von der CDU gewonnen. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Stefan Hartung von den rechtsextremen „Freien Sachsen“. So reagieren Menschen aus der Stadt auf das vorläufige Wahlergebnis.
Heike Mann
03.06.2026
4 min.
Von Staub befreit und ausgebessert: Neue Bühne für Modelle bekannter Häuser in Aue
Von Staub befreit und ausgebessert: Neue Bühne für Modelle bekannter Häuser in Aue - Siegfried Exner kümmert sich um das Modell der Wellner-Fabrik, das jetzt im Herrenhaus Auerhammer zusammen mit anderen Modellen steht.
Anfang der 1990er-Jahre gefertigt und dann an verschiedenen Orten der Stadt gelagert, bekommen Modelle bekannter Auer Gebäude jetzt eine Renaissance. Was damit werden soll und wo sie stehen.
Heike Mann
Mehr Artikel