Aue
"Schleudersachse" für Dauer-Ampel

Freie Presse auf Google News folgen

Jeder Autofahrer im Erzgebirge dürfte sie kennen: Die Ampel an der S 222 zwischen Grünhain und Elterlein am Abzweig nach Waschleithe. Mittlerweile steht sie fünf Jahre, weil die kleine Gewölbebrücke über den Fischbach, über die die Straße führt, einsturzgefährdet ist. Seit Mai 2017, nach zweitägiger Baugrunduntersuchung,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
01.06.2026
4 min.
Einsturzgefahr: Wie lange die Staatsstraße am Schwarzen Teich im Erzgebirge gesperrt bleibt
Einsturzgefahr: Wie lange die Staatsstraße am Schwarzen Teich im Erzgebirge gesperrt bleibt - Nichts geht mehr seit rund zwei Monaten auf der S 222 am Schwarzen Teich zwischen Elterlein und Geyer. Der Damm, über den die Staatsstraße verläuft, weist Schäden auf.
Die S 222 ist zwischen Elterlein und Geyer seit Wochen aus Sicherheitsgründen gesperrt. Direkt davon betroffen ist auch eine Gaststätte. Nun äußert sich das Landesamt zu geplanten Bauarbeiten.
Kjell Riedel
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
09.06.2026
3 min.
Gefährlicher Kurzschluss: Provisorium ersetzt defekte Ampel auf der B 95 im Erzgebirge
Gefährlicher Kurzschluss: Provisorium ersetzt defekte Ampel auf der B 95 im Erzgebirge - Auf der viel befahrenen B 95 in Ehrenfriedersdorf ist die Fußgänger-Ampel defekt.
Die Fußgängerampel im Stadtzentrum von Ehrenfriedersdorf ist defekt. Warum jetzt erst mal ein Provisorium gebaut wird.
Katrin Kablau
11:18 Uhr
3 min.
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer - Ein Fischer hatten Qin nach sieben Tagen aus dem Wasser gezogen. (Archivbild)
Ein Mann spaziert auf der südchinesischen Insel Hainan am Meer entlang. Plötzlich stürzt er ins Wasser und wird davongezogen. Für ihn beginnt ein tagelanger Kampf um Leben und Tod.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel