Kai Wilhelm muss vor Gericht.
Kai Wilhelm muss vor Gericht. Bild: Georg Ulrich Dostmann
Aue
Schönheides Bürgermeister muss sich wegen Untreue vor Gericht verantworten

Freie Presse auf Google News folgen

Der Bürgermeister von Schönheide, Kai Wilhelm (parteilos), muss sich am kommenden Dienstag wegen Untreue vor dem Amtsgericht in Aue verantworten. Laut einem Gerichtssprecher wirft ihm die Staatsanwaltschaft vor, zwischen Oktober 2013 und November 2017 eine auf dem Bauhofgelände der Gemeinde befindliche Garage unentgeltlich für private Zwecke...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
07.05.2026
3 min.
Verspätetes Geschenk von der Partnergemeinde: In Schönheide steht jetzt ein Bücherschrank
Verspätetes Geschenk von der Partnergemeinde: In Schönheide steht jetzt ein Bücherschrank - Schönheides Bürgermeister Thomas Lang (links) und Elmar Bociek, Bürgermeister der Partnergemeinde Sulzbach, haben den Bücherschrank bestückt.
Schönheide im Erzgebirge und Sulzbach in Hessen haben seit 35 Jahren eine Partnerschaft. Die soll jetzt neu belebt werden, dafür sprechen sich die beiden Bürgermeister aus.
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.05.2026
3 min.
Stausee im Erzgebirge: Anbaden und Imbiss-Öffnung wegen Bauarbeiten verschoben
Stausee im Erzgebirge: Anbaden und Imbiss-Öffnung wegen Bauarbeiten verschoben - Für die Bauarbeiten wurde am Stausee Schönheide Wasser abgelassen.
Der Wasserstand im Stausee in Schönheide ist abgesenkt. Grund sind Bauarbeiten. Wie lange die noch dauern, und ob das Baden gefährdet ist.
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
Mehr Artikel