Geschäftsleute von Schwarzenberg laden mit vielen Geschenktipps zum Fest zu einem langen Einkaufssamstag ein.
Geschäftsleute von Schwarzenberg laden mit vielen Geschenktipps zum Fest zu einem langen Einkaufssamstag ein. Bild: Carsten Wagner
Aue
Schwarzenberger Händler vermissen das Markttreiben

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Gemeinschaftsaktion soll etwas Weihnachtsmarktfeeling versprühen: Am Samstag bleiben viele Läden länger offen.

Silke Teucher, Inhaberin eines Spezialitätengeschäfts an der Unteren Schlossstraße in Schwarzenberg, freut sich, dass sie für ihre Idee Gleichgesinnte finden konnte. Am Samstag wollen mit ihr ein Dutzend Geschäfte in der Innenstadt länger öffnen, die meisten bis 18 Uhr. Zu ihnen gehören Boulevard B, Bücherwelt,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22.05.2026
4 min.
Sind Stadtfeste im Erzgebirge noch finanzierbar? Schwarzenberg hebt Marktgebühren an
Sind Stadtfeste im Erzgebirge noch finanzierbar? Schwarzenberg hebt Marktgebühren an - Beim Altstadt- und Edelweißfest in Schwarzenberg herrscht in der Alt- und Vorstadt stets großer Trubel.
Der Stadtrat von Schwarzenberg beschließt eine Anhebung der Standgebühren für das Marktgeschehen. Die Debatte beleuchtet dabei auch die Händlersicht.
Beate Kindt-Matuschek
12:32 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet - Patrick Kapp ist am Mittwoch offiziell als Neuzugang beim FC Erzgebirge Aue vorgestellt worden.
Der FC Erzgebirge baut weiter an seinem Team für die Regionalliga-Saison. Von der VSG Altglienicke kommt Abwehrspieler Patrick Kapp ins Lößnitztal
Thomas Kaufmann
26.05.2026
3 min.
Schwarzenberger Geschäftsleute wünschen sich wieder verstärktes Stadtmarketing
Schwarzenberger Geschäftsleute wünschen sich wieder verstärktes Stadtmarketing - Der Ratskeller in Schwarzenberg hat nun auch sein Freiluftrestaurant auf dem Markt wieder eröffnet.
Mehrfach verschoben und jetzt hat es stattgefunden: Das Gespräch von Geschäftsleuten aus der Schwarzenberger Altstadt mit dem Oberbürgermeister. Ein Wort wurde dabei mehrfach betont: „gemeinsam“.
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel