Durch die Wucht des Aufpralls wurde die A-Säule samt Tür herausgerissen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde die A-Säule samt Tür herausgerissen. Bild: Niko Mutschmann
Aue
Schwerer Unfall im Erzgebirge: Bei Audi wird A-Säule mit Tür herausgerissen

Die Kollision zwischen einem Audi und einem Transporter nahe Zschorlau hatte schwere Folgen. Die Straße musste gesperrt werden.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:43 Uhr
4 min.
Neue Spritpreis-Regel: Purzeln jetzt schnell die Preise für Benzin und Diesel?
Deutlich über zwei Euro pro Liter waren auch am Donnerstagmorgen noch an vielen Tankstellen in Südwest-Sachsen fällig – trotz des deutlichen Ölpreisverfalls und der angekündigten staatlichen Eingriffe.
Im Erzgebirge, in Chemnitz, Zwickau und Plauen kostete der Liter Diesel am Donnerstagmorgen bis zu 2,21 Euro. Auch der Liter Benzin E10 lag noch oft deutlich über zwei Euro – obwohl der Ölpreis zuletzt deutlich gefallen ist. Der Staat möchte jetzt eingreifen. Aber entlastet das die Autofahrer auch schnell?
Jürgen Becker
12.03.2026
17 min.
Das Geheimnis der verschwundenen Dörfer im böhmischen Erzgebirge
Auf dieser Hochfläche am Erzgebirgskamm lebten einmal 1000 Menschen. Von dem Dorf Hirschenstand steht heute nur noch eine Handvoll Häuser.
Nach der Vertreibung der deutschen Bevölkerung 1945/46 hörten im tschechischen Teil des Erzgebirges Dutzende Dörfer auf zu existieren. Unser Autor machte sich auf die Suche.
Oliver Hach
09.01.2026
1 min.
Unfall auf winterglatter Straße im Erzgebirge: Zwei Autos kollidieren frontal
Zwei Autofahrer sind am Donnerstagvormittag auf der Talstraße in Zschorlau in einen Unfall verwickelt worden.
Am Donnerstagvormittag kollidierten auf der Talstraße in Zschorlau zwei Fahrzeuge frontal. Ein 19-Jähriger war mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten.
Holk Dohle
08:55 Uhr
1 min.
Vor Baustart in Annaberger Innenstadt: Geänderte Marktumfahrung greift schon eher
Wie 2025 soll eine geänderte Marktumfahrung in Annaberg-Buchholz greifen.
Ab Montag soll der Ausbau der Großen Kirchgasse in Annaberg fortgesetzt werden. Worauf sich Autofahrer schon vorher einstellen müssen.
Annett Honscha
26.02.2026
2 min.
Bundesstraße im Erzgebirge wird erneut zur Baustelle und bleibt bis Ende Mai gesperrt
In Kürze ist die Bundesstraße 283 (Bockauer Talstraße) in Aue wieder gesperrt.
An der Bundesstraße 283 in Aue gehen die Sanierungsarbeiten in Kürze weiter. Das bringt eine Vollsperrung mit sich – und Umleitungen.
Heike Mann
06:07 Uhr
3 min.
Biathletin aus dem Erzgebirge beendet mit 20 überraschend ihre Karriere
Im Ziel wurde Rosalie Unglaube ein beeindruckender Empfang bereitet.
Ein starker Auftritt in Ruhpolding hätte Rosalie Unglaube einen Podestplatz im Deutschlandpokal beschert. Die Tannenbergerin stand im Ziel auch im Fokus – allerdings aus einem ganz anderen Grund.
Andreas Bauer
Mehr Artikel