Aue
Selbsthilfegruppen treffen sich in Aue

Freie Presse auf Google News folgen

Die im Dezember gegründete Selbsthilfegruppe Mobbing der Auer Selbsthilfekontaktstelle Kiss trifft sich am Montag, 16.30 Uhr, in der Albrecht-Dürer-Grundschule, Postplatz 2. Strategien und Erfahrungen werden thematisiert, Interessenten sind willkommen, heißt es von den Organisatoren. Jeden vierten Dienstag im Monat, 10 Uhr, lädt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
14.05.2026
4 min.
Rathaus im Erzgebirge leuchtet blau: Warum das für ME/CSF-Betroffene so wertvoll ist
Rathaus im Erzgebirge leuchtet blau: Warum das für ME/CSF-Betroffene so wertvoll ist - Das Rathaus in Beierfeld leuchtet in der Nacht vom 12. Mai blau. Doch weshalb?
Blaues Licht an öffentlichen Gebäuden soll auf die schweren Schicksale von ME/CSF-Betroffenen aufmerksam machen. Auch im Erzgebirge leben viele mit dieser Krankheit – nur sind sie nicht sichtbar.
Beate Kindt-Matuschek
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
24.04.2026
3 min.
True Crime aus Sachsen: Autorin bringt wahre Verbrechen ins Erzgebirge
True Crime aus Sachsen: Autorin bringt wahre Verbrechen ins Erzgebirge - Am Dienstag liest Journalistin Gabi Thieme in Aue aus ihrem neuesten Buch.
Die Autorin Gabi Thieme liest am Dienstag in Aue aus ihrem neuen Buch. Darin rekonstruiert sie reale Kriminalfälle aus Sachsen, die lange im Dunkeln lagen.
Thomas Mehlhorn
Mehr Artikel