Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Silber-Therme im Wolkensteiner Ortsteil Warmbad soll ab Frühjahr 2024 saniert werden.
Die Silber-Therme im Wolkensteiner Ortsteil Warmbad soll ab Frühjahr 2024 saniert werden. Bild: Kristian Hahn
Aue
Silber-Therme: Modernisierung umfangreicher als geplant

Gehen die Pläne der Stadt Wolkenstein und der Kurgesellschaft auf, dann wird die Einrichtung ab Frühjahr 2024 saniert und erweitert. Die Therme soll in dieser Zeit für Besucher geöffnet bleiben.

Die Silber-Therme Warmbad erlebt momentan einen Besucheransturm. In den zurückliegenden drei Wochen war die Einrichtung laut Kurgesellschaft nahezu zu 100 Prozent ausgelastet. Der Gästezuwachs ist einer von drei Punkten, weshalb die Therme ab 2024 modernisiert werden soll. Die Pläne dafür werden jetzt konkret.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
09.08.2025
4 min.
Im Erzgebirge entsteht ein neues Vier-Sterne-Hotel: So schick werden die Zimmer
Investor Gregor Kumberger in einem der Zimmer. Es wird derzeit ausgestattet.
Das Pawlow-Haus im Wolkensteiner Ortsteil Warmbad wird zum edlen Vier-Sterne-Hotel umgebaut. Der Investor steckt Millionen Euro in das geschichtsträchtige Haus. Nun hat er einen Einblick gewährt.
Georg Müller
22:27 Uhr
4 min.
Kein Aufatmen für Simonis: Wolfsburg 1:2 in Bremen
Brachte den VfL Wolfsburg in Front: Mattias Svanberg (l)
Paul Simonis muss weiter zittern. Das Spiel bei Werder Bremen galt als Endspiel für den Trainer des VfL Wolfsburg. In einer turbulenten Schlussphase verspielt der VfL den Sieg.
Claas Hennig, dpa
22:44 Uhr
2 min.
Shein entgeht vorerst Sperre in Frankreich
Die französische Regierung hatte ein Verfahren gegen den Online-Händler Shein eingeleitet - bis die Plattform nachweisen könne, dass alle ihre Inhalte mit französischen Vorschriften übereinstimmten. (Archivbild)
Wegen Sexpuppen und Waffen geriet Shein ins Visier der französischen Behörden. Die Seite darf vorerst online bleiben - doch Ermittlungen und Gerichtsverfahren laufen weiter.
06.11.2025
3 min.
Hobbyfotograf gelingt spektakuläre Aufnahme vom Supermond und Schloss Augustusburg
Marcel Richter aus Wolkenstein hat am Mittwoch Schloss Augustusburg mit dem Supermond spektakulär in Szene gesetzt.
Marcel Richter aus Wolkenstein hat die Idee für dieses Motiv schon lange im Kopf und sich vorbereitet. Jetzt hat er seine Chance bekommen - und genutzt.
Matthias Behrend
30.09.2025
1 min.
Saunafest in der Silber-Therme Warmbad
Saunanacht in der Silber-Therme Warmbad.
Das traditionelle Saunafest soll wieder den Herbst einläuten.
Stephan Lorenz
Mehr Artikel