Aue
Sperrung auf dem Brünlasberg

Freie Presse auf Google News folgen

Das Ordnungsamt Aue-Bad-Schlema macht auf eine Straßensperrung in Aue in der nächsten Woche aufmerksam: Im Zeitraum vom 25. Oktober bis voraussichtlich 26. Oktober wird im Bereich Brünlasberg 1-49 nach der Auswechselung der Gasleitung ein Energiekabel zur Trafostation verlegt. Die Maßnahme wird unter der derzeitigen Vollsperrung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:40 Uhr
4 min.
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel
 3 Bilder
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel - Die Zwergseidenäffchen im Zoo in Aue verfolgten am Gitter gespannt, was sich vor ihrem Gehege tut.
Im Zoo der Minis in Aue gibt es ab sofort wieder ein tierisches Orakel zur Fußball-WM. Dieses Mal sollen die Zwergseidenäffchen „Sachverstand“ beweisen. Wie sie die erste Begegnung der deutschen Elf tippen.
Heike Mann
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
25.05.2026
2 min.
Vermisstensuche der Polizei im Erzgebirge findet ein Happy End
Vermisstensuche der Polizei im Erzgebirge findet ein Happy End - Ein Polizeifahrzeug steht vor der Pflegeeinrichtung auf dem Brünlasberg in Aue. Am Sonntag hatte diese ein 85-Jähriger verlassen und war zunächst nicht wieder zurückgekehrt.
Ein Senior aus Aue war am Wochenende verschwunden. Daraufhin startete die Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen. Nun gibt es gute Nachrichten.
Jürgen Freitag
18:49 Uhr
5 min.
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut - Trump droht dem Iran mit neuen Angriffen.
Der US-Präsident sieht die iranischen Streitkräfte am Boden und droht dem Land einmal mehr. Teheran habe die Chance für einen Deal verpasst - und müsse nun den Preis dafür bezahlen. Doch welchen?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
25.04.2026
1 min.
Kita im Erzgebirge feiert 50. Jubiläum mit Fest
Kita im Erzgebirge feiert 50. Jubiläum mit Fest - Die Kindertagesstätte Findikus in Aue-Bad Schlema feiert 2026 ihr 50. Jubiläum.
Hüpfburg, Kinderschminken und Chronikzelt: Die Kita Findikus in Aue feiert am 13. Mai ihren 50. Geburtstag mit einem bunten Fest. Was geplant ist.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel