Aue
Spielzeugausstellung noch bis 28. Februar

Freie Presse auf Google News folgen

Die aktuelle Sonderausstellung im Schatzhaus Erzgebirge in Eibenstock ist noch bis zum 28. Februar zu sehen. Gezeigt wird Spielzeug aus den Jahren 1900/10 bis etwa Ende der 1980er-Jahre. Darunter sind Puppenhäuser, Puppen und Teddys, aber auch Baukästen und Spiele. Geöffnet hat das Museum von Dienstag bis Freitag 10 bis 17 Uhr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
28.05.2026
2 min.
Eine Messe fürs Ehrenamt: Premiere für Veranstaltung in Eibenstock
Eine Messe fürs Ehrenamt: Premiere für Veranstaltung in Eibenstock - Quartiersmanagerin Jeanine Seifert vorm Eibenstocker Quartiersbüro.
Vereine, Initiativen und Projekte aus Eibenstock und seinen Ortsteilen können sich zu einer Veranstaltung vorstellen und für sich werben. Die findet erstmals statt.
Heike Mann
31.03.2026
3 min.
Getragen von WM- und Olympia-Startern aus dem Erzgebirge: Sammler zeigt besondere Sportabzeichen
Getragen von WM- und Olympia-Startern aus dem Erzgebirge: Sammler zeigt besondere Sportabzeichen - Torsten Mäder aus Gotha zeigt im Schatzhaus in Eibenstock Sportembleme aus dem Erzgebirge.
Ein Sammler aus Thüringen stellt im Schatzhaus Erzgebirge in Eibenstock gestickte Sportabzeichen aus. Betriebe in der Stadt haben diese früher in großen Stückzahlen gefertigt.
Heike Mann
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
Mehr Artikel