Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Sportplatz in Bad Schlema wird vom FSV Eintracht gepflegt. Dafür gibt es einen Zuschuss von der Stadt.
Der Sportplatz in Bad Schlema wird vom FSV Eintracht gepflegt. Dafür gibt es einen Zuschuss von der Stadt. Bild: Anna Neef
Aue
Stadionpflege: Fußballer in Bad Schlema erhalten Zuschuss der Stadt

Im Kurbad befindet sich der einzige Rasenplatz außerhalb des Erzgebirgsstadions in Aue-Bad Schlema. Die Stadt unterstützt dessen Erhalt.

Der Sportplatz in Bad Schlema darf als Kleinod gelten. Denn ansonsten – mit Ausnahme des Rasens im Erzgebirgsstadion – wird in Aue-Bad Schlema auf Kunstrasen gekickt. Nicht so im Kurort, wo sich die Mitglieder des FSV Eintracht Schlema seit Jahren um die Hege und Pflege der Anlage kümmern. Für den Erhalt des Stadions in Bad Schlema fließt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.05.2025
4 min.
Diese Bergstadt im Erzgebirge hat zehn Millionen Euro an Wert verloren
Johanngeorgenstadt, Blick auf die Mittel- und die Neustadt. Die Kommune muss erneut streng sparen.
Vor 13 Jahren hatte Johanngeorgenstadt ein Anlagevermögen in Höhe von 39 Millionen Euro. Das schwand trotz eines enggeschnallten Gürtels Jahr für Jahr dahin. Nun drohen harte Einschnitte. Den ersten Ärger hat es schon gegeben.
Mario Ulbrich
08:17 Uhr
1 min.
Drei Mal Alarm: Feuerwehren im Erzgebirge an einem Tag mehrfach im Einsatz
Drei Einsätze für die Wehren Aue und Bad Schlema gab es am Mittwoch.
Ein Schneeberger Betrieb, das Rathaus der Bergstadt sowie eine Schule in Aue waren die Einsatzorte.
Joseph Wenzel
18:47 Uhr
4 min.
Millionenprojekt im Erzgebirge: Überraschungen bei Sanierung der Talsperre Lichtenberg
Update
Die Talsperre Lichtenberg im Erzgebirge wird derzeit komplett saniert, im Bild Antje Israel, Projektgruppenleiterin Stauanlagen.
Die Talsperre Lichtenberg wird seit Ende 2024 instand gesetzt. Die Arbeiten sollen Ende 2026 abgeschlossen sein. Ein Besuch auf der Großbaustelle.
Heike Hubricht
15.05.2025
3 min.
Bett für eine Nacht gesucht: Erzgebirger beweisen großes Herz für Maffay-Anhängerin aus der Hauptstadt
Peter Maffay, für dessen Konzert am 14. Juni Barbara Beuth nach Schwarzenberg kommt, soll die ganze Geschichte erfahren.
Barbara Beuth aus Berlin ist für einen Moment fassungslos, als sie erfährt, wie viele Erzgebirger ihr spontan helfen und eine Bleibe anbieten wollen. Jetzt hat sie ein „neues Problem“, wie sie sagt.
Beate Kindt-Matuschek
18:57 Uhr
2 min.
The President vs. The Boss - Trump attackiert Springsteen
Trump attackiert Springsteen scharf.
Sie mögen sich nicht. Nachdem "The Boss" Bruce Springsteen die Trump-Regierung attackiert hat, schlägt der Präsident in einem wütenden Post zurück.
13.05.2025
3 min.
Großer Bahnhof am Unteren Bahnhof: Darum kurbelt eine Stadt im Erzgebirge die Sanierung an
Der Untere Bahnhof in Niederschlema wird saniert, um für die Landesgartenschau fit zu sein.
Die 10. Landesgartenschau in Aue-Bad Schlema wurde zwar von 2026 auf 2027 vertagt. Doch eine Pause können sich die Gastgeber nicht gönnen. Die Vorbereitungen schreiten vielerorts voran.
Anna Neef
Mehr Artikel