Aue
Stadt bekommt neue Hauptamtsleiterin

Freie Presse auf Google News folgen

Die Bergstadt bekommt zum 1. Juli 2023 eine neue Hauptamtsleiterin. Jana Gruber aus Johanngeorgenstadt wird Nachfolgerin von Christiane Neubert. Das beschloss der Stadtrat kürzlich auf einer Sitzung. Die 34-jährige Jana Gruber ist Diplom-Betriebswirtin und absolviert derzeit ein berufsbegleitendes Studium zur...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:37 Uhr
3 min.
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich - Wärmepumpen sind in Neubauten Standard, aber bei älteren Gebäuden dominieren Öl- und Gasheizungen. (Archivbild)
Wärmepumpen heizen inzwischen fast drei Viertel aller neuen Wohngebäude in Deutschland. Doch im Bestand dominieren noch fossile Energien.
26.05.2026
3 min.
Gibt es in Johanngeorgenstadt bald keine Mülleimer mehr im Wald?
Gibt es in Johanngeorgenstadt bald keine Mülleimer mehr im Wald? - Mülleimer wie dieser könnten aus den Waldwandergebieten von Johanngeorgenstadt teilweise verschwinden.
Johanngeorgenstadts Bürgermeister will Abfallkübel aus Waldgebieten entfernen lassen. Darüber und über den Holzeinschlag im Revier sprachen Ortschef und Stadträte mit Johannes Riedel, dem Chef des Forstbezirks Eibenstock.
Irmela Hennig
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
18:00 Uhr
4 min.
Denkmal oder Belastung? Zukunft der Erzgebirgsschanze wird entschieden
Denkmal oder Belastung? Zukunft der Erzgebirgsschanze wird entschieden - Die Erzgebirgsschanze (links) in Johanngeorgenstadt könnte unter Denkmalschutz gestellt werden.
Das zuständige sächsische Landesamt prüft den Wert der einstigen Skisprungschanze in Johanngeorgenstadt. Mitte Juni könnte eine Entscheidung fallen. Doch die Meinungen dazu gehen auseinander.
Irmela Hennig
Mehr Artikel