Gilt als ein Höhepunkt des Auer Stadtfestes: das Feuerwerk hinter der Roten Kirche. Das wird es auch dieses Jahr geben.
Gilt als ein Höhepunkt des Auer Stadtfestes: das Feuerwerk hinter der Roten Kirche. Das wird es auch dieses Jahr geben. Bild: Georg Dostmann/Archiv
Aue
Stadtfest Aue setzt auf XL-Rummel, Showtruck und Streetfood-Markt: Worauf sich Gäste freuen können

Freie Presse auf Google News folgen

Jedes Jahr das altbewährte Rezept beim Stadtfest Aue? Von wegen! 2024 setzt die Stadtverwaltung auf mehrere Neuerungen. Was geplant ist und worauf sich Besucher freuen können.

Es zählt zu den größten Veranstaltungen in der Region: das Auer Stadtfest. Am dritten Juli-Wochenende startet die 17. Auflage, zu der wieder Zehntausende Besucher erwartet werden. Und die können sich dieses Jahr über zahlreiche Neuerungen freuen, wie die Stadtverwaltung am Montag berichtete. Welche das sind, erklärt die „Freie Presse“.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
04.06.2026
1 min.
Vor OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Familienfest und Kundgebung der rechtsextremen „Freien Sachsen“
Vor OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Familienfest und Kundgebung der rechtsextremen „Freien Sachsen“ - Am Samstag finden in der Innenstadt von Aue zwei Veranstaltungen statt: ein Familienfest und eine Kundgebung.
Vor der Entscheidung um das Oberbürgermeisteramt gibt es am Samstag zwei Veranstaltungen in der Auer Innenstadt.
Jürgen Freitag
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
20.04.2026
3 min.
Stadtfest Aue kehrt nach Feierpause zurück: Das ändert sich 2026 – und das nicht
Stadtfest Aue kehrt nach Feierpause zurück: Das ändert sich 2026 – und das nicht - Zum Stadtfest in Aue gehört traditionell auch der große Rummel auf dem Anton-Günther-Platz.
Nach einer Pause im Vorjahr findet das beliebte Stadtfest in Aue in diesem Sommer wieder statt. Doch diesmal wird deutlich früher gefeiert. Was geplant ist und worauf sich Besucher freuen können.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel