Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Aue

Stadtschokolade: Zwei Sorten gefragt

Die Stadt Eibenstock soll eine eigene Stadtschokolade haben. In den vergangenen Wochen konnten die Eibenstocker zwischen den beiden Sorten Himbeere und Krokant entscheiden. Dazu aufgerufen hatten der Tourismus- und Gewerbeverein Eibenstock sowie der Verein, der den Eine-Welt-Laden in Eibenstock betreibt. Dort lagen die beiden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.02.2025
2 min.
Eibenstock erhöht Gästetaxe ab 1. Oktober
Eibenstock erhöht die Gästetaxe in der Stadt und den Ortsteilen.
Wer in Eibenstock Urlaub macht, muss demnächst tiefer in die Tasche greifen. Die Meinungen zur Erhöhung schwankten im Stadtrat von Eibenstock zwischen Skepsis und Einsicht.
Heike Mann
20:00 Uhr
2 min.
Warnstreik beim Chemnitzer Winterdienst – trotz Warnung vor strengem Frost
In Chemnitz könnte es am Donnerstag zu Einschränkungen beim Winterdienst kommen.
Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten des Kommunalunternehmens ASR ab Donnerstag zu einem zweitägigen Ausstand aufgerufen.
Michael Müller
15.02.2025
3 min.
Stadt im Erzgebirge erinnert an besondere Persönlichkeit mit Ausstellung im Schatzhaus
Regine Unger aus Eibenstock ist zur Eröffnung der Sonderausstellung in die Rolle von Clara Angermann geschlüpft.
Clara Angermann, die eine besondere Sticktechnik nach Eibenstock brachte, ist ein Festjahr gewidmet. Dieses wurde jetzt offiziell eröffnet.
Heike Mann
18.02.2025
3 min.
Einmaliger Feiertag 2025 in Deutschland: Nur ein Bundesland darf sich freuen
Ein Foto mit Symbolkraft: US-amerikanische (l.) und sowjetische Soldaten reichen sich am 25. April 1945 auf den Trümmern einer Elbbrücke bei Torgau die Hände. Am 8. Mai 1945, kapitulierte das NS-Reich dann: Dieses Datum gilt seither gemeinhin als Tag der Befreiung.
Millionen Deutsche haben in diesem Jahr einen Tag zusätzlich frei. Diesen einmaligen Sonderfeiertag gibt es aber nur in einem Bundesland. In einem Freistaat gibt es allerdings Überlegungen, ihn wieder dauerhaft als Gedenktag einzuführen.
Jürgen Becker
15:00 Uhr
3 min.
Restaurant am Chemnitzer Schloßteich schließt
Die „Ausspanne“ hat am 23. Februar zum letzten Mal geöffnet.
Der Wirt gibt persönliche Gründe an und möchte sich auf sein zweites Objekt in der Innenstadt konzentrieren.
Jana Peters
19:57 Uhr
3 min.
Sorge um Papst weiter groß - Franziskus' Zustand "stabil"
Der klinische Zustand von Papst Franziskus ist nach Vatikan-Angaben stabil.
Die Sorge um Papst Franziskus unter Gläubigen ist groß: Er leidet an einer Lungenentzündung und wird im Krankenhaus behandelt. Der Vatikan gibt am Abend abermals ein Update über seinen Zustand heraus.
Mehr Artikel