Die Polizei sucht Zeugen einer Auseinandersetzung am Auer Postplatz.
Die Polizei sucht Zeugen einer Auseinandersetzung am Auer Postplatz. Genrefoto: Karl-Heinz H - stock.adobe.com
Aue
Streit am Auer Postplatz eskaliert: Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Freie Presse auf Google News folgen

Ein 17-Jähriger ist bei einer Auseinandersetzung mit drei Unbekannten am Auer Postplatz leicht verletzt worden. Was dazu bekannt ist.

Die Polizei ist am Montagabend gegen 21 Uhr wegen einer Auseinandersetzung am Auer Postplatz im Einsatz gewesen. Ein 17-Jähriger war augenscheinlich leicht verletzt, musste jedoch nicht medizinisch behandelt werden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
16:15 Uhr
2 min.
Schwarzenberg: Mopedflucht endet mit Unfall – Zeugen gesucht
Schwarzenberg: Mopedflucht endet mit Unfall – Zeugen gesucht - Nach einer Flucht in Schwarzenberg sucht die Polizei Zeugen.
Ein Jugendlicher flüchtete in Schwarzenberg vor einer Verkehrskontrolle, verlor die Kontrolle über sein Moped und kollidierte mit parkenden Autos. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Farhad Salmanian
29.05.2026
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Postplatz als Wahlkampfthema – aber wie ist die Lage wirklich?
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Postplatz als Wahlkampfthema – aber wie ist die Lage wirklich? - Blick aus der Luft: Der Postplatz in Aue gilt seit Jahren als Brennpunkt. Zuletzt hat sich die Situation beruhigt.
Der Postplatz gilt seit Jahren als Brennpunkt. Das löst immer wieder Debatten um die Sicherheit aus – auch im Vorfeld der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema. Aber was sagen die Fakten? So steht es aktuell um die Sicherheitslage.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel