Bild: Niko Mutschmann
Aue
Technischer Defekt löst Pkw-Brand aus

Freie Presse auf Google News folgen

Alberoda. Ein Renault ist am Montagnachmittag auf dem Gelände eines Autohauses in Alberoda in Brand geraten. Ursache ist vermutlich ein technischer Defekt. Ersten Angaben zufolge stand der Wagen frisch gewaschen auf dem Parkplatz als das Feuer im Motorenraum ausbrach. Mitarbeiter des Autohauses rückten mit Feuerlöschern an, um den Flammen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.05.2026
2 min.
Auf weiteren Straßen in Aue-Bad Schlema soll Tempo 30 gelten
Auf weiteren Straßen in Aue-Bad Schlema soll Tempo 30 gelten - In Aue-Bad Schlema soll es weitere Tempo-30-Bereiche geben.
Auf Beschluss der Stadträte prüft die Verwaltung von Aue-Bad Schlema neue Geschwindigkeitsbeschränkungen in Aue, Bad Schlema und Alberoda. Welche Straßen sind konkret betroffen?
Irmela Hennig
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
02.05.2026
1 min.
Meerane: Automotor geht in Flammen auf - Fahrzeug rollt brennend Straße hinab
Meerane: Automotor geht in Flammen auf - Fahrzeug rollt brennend Straße hinab - In Meerane ging am Freitag ein Auto in Flammen auf.
Ein Renault in Meerane geriet in Brand, als der Fahrer den Motor starten wollte. Die Ursache war vermutlich ein technischer Defekt.
Frank Dörfelt
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel