Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Aue

Traumpaar wirbt fürs Schweben ins Glück

Oberwiesenthal bietet ab 2024 Trauungen in der ältesten Seilschwebebahn Deutschlands an. Warum das schon jetzt Herausforderungen mit sich bringt.

Was tun die sich da nur an? Diese Frage steht dem einen oder anderen Skifahrer und Wanderer ins Gesicht geschrieben, der an diesem Morgen das Brautpaar beobachtet, wie es sich auf dem Fichtelberg den Weg Richtung Skihang bahnt. Die Braut im weißen Kleid und in Absatzschuhen klammert sich an den Arm ihres Bräutigams, droht mehrfach...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.09.2024
3 min.
Oberwiesenthal: Am Fichtelberg geschieht Außergewöhnliches
Diesen Hang müssen die Teilnehmer des Wettstreits „Mensch gegen Maschine“ am Sonnabend meistern. Und sie wollen dabei möglichst schneller sein als die berühmte Fichtelberg-Schwebebahn auf ihrem Weg zum Gipfel.
Einheimische und Gäste können am Wochenende in Deutschlands höchstgelegener Stadt was erleben. Was berühmte Oldtimer am Seil und auf vier Rädern damit zu tun haben.
Kjell Riedel
11:00 Uhr
7 min.
Neujahrsempfang in Hainichen: Prunk, Promis, Plaudereien – und Tränen der Rührung
Update
Der emotionalste Moment beim Neujahrsempfang in Hainichen: Der Saal applaudierte für die langjährige Kulturchefin Evelyn Geisler. Regina Herberger (l.) hielt die Laudatio, die auch Oberbürgermeister Dieter Greysinger zu Tränen rührte.
Eine Ansprache des Oberbürgermeisters und Ehrungen verpackt in 150 Minuten Show: Knapp 300 geladene Gäste waren beim Neujahrsempfang am Freitag im „Goldenen Löwen“ in Hainichen dabei. Für eine Frau standen alle auf.
Falk Bernhardt
17.01.2025
3 min.
Meerane: Bagger reißen neue Wasserstofftankstelle wieder ab
Auf dem Gelände der Shell-Tankstelle hat der Abriss der Wasserstofftankstelle begonnen.
Die Abrissarbeiten haben in dieser Woche begonnen. Sie dauern bis Mitte Februar. Der Betreiber nennt die Gründe, die zum Aus für den Standort an der Äußeren Crimmitschauer Straße geführt haben. Was hat nicht funktioniert?
Holger Frenzel
27.12.2024
5 min.
Wismut-Bettenhaus am Fichtelberg: Die Rückkehr der Urlauber
Martina Frommold (M.) aus Berlin war die Erste, die ein Apartment im sanierten Bettenhaus gebucht hat. Ressortmanagerin Melanie Hartlieb (l.) und die Leitende Hausdame Susann Lind freuen sich, endlich Gäste begrüßen zu dürfen.
Der erste große Schritt bei der Sanierung des Komplexes mit dem alten Sporthotel in Oberwiesenthal ist geschafft. Was der erste Gast sagt.
Kjell Riedel
11:00 Uhr
2 min.
Kulturhauptstadt strahlt ins Erzgebirge: Europäische Bergpredigt eröffnet Veranstaltungsjahr
In der Kirche in Scheibenberg, in der Pfarrer Stephan Schmidt-Brücken (links) im vorigen Jahr unter anderen den damaligen sächsischen Wirtschaftsminister Martin Dulig begrüßen konnte, findet am Sonntag ein ökumenischer Berggottesdienst statt.
Der Verbund der Kulturkirche startet am Sonntag in der Scheibenberger Sankt Johanniskirche in das Kulturhauptstadtjahr im Erzgebirge. Der Veranstaltungsort ist dabei bewusst gewählt.
Antje Flath
17.01.2025
4 min.
Fünf Stunden Dauer und eine brechend volle Halle: So lief die Betriebsversammlung im Zwickauer VW-Werk
Das VW-Werk in Zwickau. Rund 9500 Mitarbeiter sind dort derzeit beschäftigt.
Die Verunsicherung unter den Beschäftigten am VW-Standort war groß, nun gab es erstmals eine Einordnung der Tarifeinigung. Dazu kam auch ein Konzernvorstand. Hat das am Ende für Klarheit gesorgt?
Jan-Dirk Franke
Mehr Artikel