Einen Trödelmarkt, wie er diese Woche in Zschorlau vor dem Haus der Vereine stattgefunden hat, soll es zukünftig wieder zweimal im Jahr geben.
Einen Trödelmarkt, wie er diese Woche in Zschorlau vor dem Haus der Vereine stattgefunden hat, soll es zukünftig wieder zweimal im Jahr geben. Bild: Anett Klug
Aue
Trödelmarkt in Zschorlau

Freie Presse auf Google News folgen

Einen Trödelmarkt, wie er diese Woche in Zschorlau vor dem Haus der Vereine stattgefunden hat, soll es zukünftig wieder zweimal im Jahr geben. Das haben sich die Organisatorinnen von der Gemeindebibliothek vorgenommen, nachdem der Zuspruch jetzt so groß war. Über 20 Stände hat es laut Gina Maekler gegeben, bei einigen Händlern waren es...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
2 min.
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber - Jonas Lange, Uwe Sendig, Martin Watzula, Andre Glöckner und Stefan Hertel (v. l.) sind seit Beginn mit dem Beach-Cup verbunden.
Mit dem Jubiläumsturnier im Waldpark erlebte die vogtländische Beachvolleyball-Serie ihren Auftakt. Dabei gab es auch eine Reise in die Vergangenheit und eine Premiere.
Anika Zimny
01.06.2026
3 min.
Projektwoche an Grundschule in Zschorlau: Afrikanische Kultur hautnah erleben
Projektwoche an Grundschule in Zschorlau: Afrikanische Kultur hautnah erleben - Die Grundschule Zschorlau hat sich in einer Projektwoche mit dem Kontinent Afrika beschäftigt.
Die Grundschule Zschorlau hat sich gemeinsam mit Gästen mit den Ländern des afrikanischen Kontinents beschäftigt. Auch Videoschalten nach Kenia gehörten dazu. Denn an der Schule hat man ein großes Ziel.
Heike Mann
01.06.2026
2 min.
Für 600.000 Euro ist in Zschorlau ein Treffpunkt für mehrere Generationen entstanden
Für 600.000 Euro ist in Zschorlau ein Treffpunkt für mehrere Generationen entstanden - Lea Zettl (links) und Clara Gläser aus der Kita „Haus für Kinder“ in Zschorlau.
Für über eine halbe Million Euro ist in einem Wohngebiet in Zschorlau ein Ort entstanden, der den Jüngsten, Heranwachsenden und Älteren dienen soll.
Heike Mann
10.06.2026
4 min.
Freude über neues Feuerwehrdepot bei Mittweida: „Stellen unser Privatleben komplett zurück“
Freude über neues Feuerwehrdepot bei Mittweida: „Stellen unser Privatleben komplett zurück“ - Mit dem neuen Gerätehaus sollen sich auch die Bedingungen für die Kinderfeuerwehr verbessern.
Es ist ein Millionenprojekt: Die Feuerwehr Tanneberg darf sich über ein neues Gerätehaus freuen. Die Tage des alten Gebäudes - der frühere Konsum im Ort - sind gezählt. Doch was verbessert sich?
Franziska Bernhardt-Muth
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel