Aue
Unfall in Aue: Opel kracht an Bäckerei

Freie Presse auf Google News folgen

In der Nähe des Auer Stadtzentrums ist ein Auto an eine Hauswand geprallt. Der Fahrer wollte offenbar einen Zusammenstoß vermeiden.

Ein Auto ist am Samstagabend in Aue in den Eingangsbereich einer Bäckerei gekracht. Der Unfall, bei dem laut Polizei niemand verletzt wurde, ereignete sich kurz vor 18 Uhr im Bereich Schlemaer Straße Ecke Wehrstraße. Wie die Polizei berichtet, wollte eine 36-Jährige mit ihrem Skoda von der Schlemaer Straße nach links in die Wehrstraße...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
08:41 Uhr
2 min.
Verfolgungsjagd im Erzgebirge endet mit Unfall auf B 101: Polizei nennt neue Details
Update
Verfolgungsjagd im Erzgebirge endet mit Unfall auf B 101: Polizei nennt neue Details - Bei dem Unfall auf der B 101 in Lauter ist der Pkw sichtbar beschädigt worden.
Ein Autofahrer wollte sich in Schwarzenberg einer Polizeikontrolle entziehen. Wenig später kam es auf der B 101 in Lauter zu einem Unfall. Der Fahrer flüchtete erneut. So ist der aktuelle Stand.
Niko Mutschmann
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.05.2026
1 min.
Auto kommt in Plauener Innenstadt von Straße ab
Auto kommt in Plauener Innenstadt von Straße ab - Der Fahrer des Opel blieb bei dem Unfall auf der Reichsstraße in Plauen unverletzt.
Ein Auto ist in der Plauener Innenstadt gegen eine Hauswand geprallt: Der Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden ist nach ersten Schätzungen beträchtlich.
Swen Uhlig
Mehr Artikel