Aue
Update: Senior tot nach Brand in Wohnung gefunden

Freie Presse auf Google News folgen

Lößnitz. In einer Wohnung in Lößnitz ist am Montagvormittag nach einem Brand der Bewohner tot aufgefunden worden. Das bestätigte die Polizei. Gegen 10.45 Uhr war die Feuerwehr wegen einer verqualmten Wohnung in ein Mehrfamilienhaus an der Ringstraße alarmiert worden. Nachdem die Kameraden die Wohnung geöffnet hatten, fanden sie in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
28.05.2026
1 min.
Simson-Besatzung mit Bierkasten: Verfolgungsjagd im Erzgebirge endet mit Crash
Simson-Besatzung mit Bierkasten: Verfolgungsjagd im Erzgebirge endet mit Crash - Die Polizei wollte in Lößnitz ein Simson-Moped, besetzt mit zwei Personen, die einen Bierkasten mit sich führten, kontrollieren.
Mit 80 km/h von Lößnitz nach Dittersdorf: Eine Verkehrskontrolle nimmt ungeahnte Wendungen, als ein Mopedfahrer die Flucht ergreift.
Holk Dohle
09:52 Uhr
5 min.
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
24.04.2026
1 min.
Frontalzusammenstoß im Erzgebirge: Zwei Autofahrer verletzt
Frontalzusammenstoß im Erzgebirge: Zwei Autofahrer verletzt - Zwei Fahrzeuge sind bei dem Unfall bei Lößnitz stark beschädigt worden.
Auf der Staatsstraße 283 hat es am Freitag zwischen Raum und Lößnitz einen schweren Unfall gegeben. Die Straße musste gesperrt werden.
Niko Mutschmann
09:54 Uhr
4 min.
Berufskrankheit: So läuft das Verfahren zur Anerkennung ab
Berufskrankheit: So läuft das Verfahren zur Anerkennung ab - Berufskrankheit ja oder nein – das entscheidet ein Verfahren. Ärztinnen, Arbeitgeber oder Betroffene können den Verdacht melden. Je früher, desto besser.
Wer am Arbeitsplatz erkrankt, kann eine Berufskrankheit anerkennen lassen. Was dabei zu beachten ist und was eine Anerkennung bringt.
Mehr Artikel