Aue
Vodafone baut Mobilfunknetz aus

Freie Presse auf Google News folgen

Der Kommunikationskonzern Vodafone will im Erzgebirgskreis seine Leistungen weiter verbessern. Bis Mitte 2023 sollen 26 Bauprojekte für den Einsatz mobiler Breitbandtechnologie 5G im Landkreis realisiert werden - darunter in Raschau-Markersbach, Zschorlau, Johanngeorgenstadt, in Aue-Bad Schlema sowie in Eibenstock, Breitenbrunn,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:13 Uhr
2 min.
Brennerautobahn nach Demo-Sperre wieder offen
Brennerautobahn nach Demo-Sperre wieder offen - Ab 19 Uhr wurde die Sperre aufgehoben.
Die wichtigste Verbindung zwischen Deutschland und Italien wird wieder freigegeben. Die Polizei zieht vorerst eine positive Bilanz. Wie stark rollt die Verkehrswelle nun an?
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
01.04.2026
14 min.
Gottesdienste zu Ostern im Erzgebirge: Die wichtigsten Termine im Überblick
Gottesdienste zu Ostern im Erzgebirge: Die wichtigsten Termine im Überblick - Blick in die St.-Wolfgangskirche in Schneeberg.
Für viele ist der Kirchenbesuch fester Bestandteil des Oster-Programms. Die „Freie Presse“ gibt einen Überblick, wann und wo Gottesdienste im Erzgebirge stattfinden.
unserer Redaktion
27.05.2026
4 min.
Envia Tel versorgt bald erste Gemeinden im Erzgebirge mit dem Turbo-Internet
Envia Tel versorgt bald erste Gemeinden im Erzgebirge mit dem Turbo-Internet - Der ostdeutsche Glasfasernetzbetreiber Envia Tel forciert aktuell in 26 Kommunen den Ausbau von schnellem Internet via Glasfaser für 53.500 Haushalte und Betriebe - vor allem im Erzgebirge.
Envia Tel will dieses Jahr rund 90 Millionen Euro in den Glasfaserausbau in Mitteldeutschland investieren – den Großteil davon, um private Haushalte ans Turbo-Internet anzuschließen. Diese Gemeinden in Sachsen profitieren jetzt davon.
Jürgen Becker
19:06 Uhr
2 min.
Wieder Final-Tor: Havertz sorgt für deutsche Premiere
Wieder Final-Tor: Havertz sorgt für deutsche Premiere - Wie schon 2021: Der deutsche Fußball-Nationalspieler Kai Havertz trifft im Finale der Champions League.
Kai Havertz ist in der Königsklasse der Mann der entscheidenden Tore. Der deutsche Fußball-Nationalspieler trifft im Champions-League-Finale 2021 - und nun fünf Jahre später.
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel