Jack Chater leitet die Klinik für Hämatologie und Onkologie bei Helios in Aue.
Jack Chater leitet die Klinik für Hämatologie und Onkologie bei Helios in Aue. Foto: Anna Neef
Aue
Von Kolumbien über Miami ins Erzgebirge: Neuer Chefarzt startet am Helios-Klinikum

Freie Presse auf Google News folgen

Jack Chater ist der neue Chefarzt der Klinik für Hämatologie und Onkologie beim Helios-Klinikum in Aue. Er nimmt sich viel vor und will die Abteilung weiterentwickeln. Auch mit Hilfe klinischer Studien.

Nicht nur seine Expertise, sondern auch sein Gemüt wird der Klinik für Hämatologie und Onkologie guttun. Jack Chater gilt als Frohnatur, bestätigen seine Kollegen. Denn der 47-Jährige hat immer ein Lächeln im Gesicht. Seit Anfang April leitet der Mediziner als Chefarzt die Krebsstation am Auer Helios-Klinikum. „Die Region muss auch mal...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 27.04.2026 | 18:00 Uhr
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
15.05.2026
3 min.
Nach Entlassung von Chefarzt am Erzgebirgsklinikum: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage
Nach Entlassung von Chefarzt am Erzgebirgsklinikum: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage - Das Erzgebirgsklinikum in Annaberg-Buchholz hat einen neuen Chefarzt. Gegen einen ehemaligen Mediziner wurde Anklage erhoben.
Im Verfahren um den fristlos gekündigten Mediziner gibt es neue Entwicklungen. Zugleich verkündet das Erzgebirgsklinikum einen neuen Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe in Annaberg-Buchholz.
Patrick Herrl und Kjell Riedel
20:43 Uhr
5 min.
Kommt es zur Wende im Iran-Krieg?
Kommt es zur Wende im Iran-Krieg? - Auch in Syrien sind nach Kämpfen zwischen Iran und Israel zu Beginn der Woche Trümmer niedergegangen. (Symbolbild)
Die jüngste Eskalation zwischen Iran, USA und Israel hat große Befürchtungen ausgelöst. US-Präsident Trump kündigt schwere Angriffe auf den Iran an, sagt diese aber plötzlich ab. Was steckt dahinter?
den dpa-Korrespondenten
20:39 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Ausgelassene Stadion-Party zum WM-Start in Mexiko
"Dai Dai": Ausgelassene Stadion-Party zum WM-Start in Mexiko - Tänzer während der Eröffnungsfeier.
Die WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt wird zur großen Party. Das befürchtete Chaos bleibt aus, stattdessen herrscht im legendären Aztekenstadion Feierstimmung.
Jens Marx, Andrea Sosa Cabrios und Tom Bachmann, dpa
27.05.2026
8 min.
Krankenhäuser in Mittelsachsen warnen vor Sparreform: „Das ist ein Stück Blindflug“
Krankenhäuser in Mittelsachsen warnen vor Sparreform: „Das ist ein Stück Blindflug“ - Die Geschäftsführer der Kliniken Freiberg und Mittweida, Matthias Stolze und Florian Claus (r.), warnen vor zusätzlichen Sparvorgaben.
Vor dem bundesweiten Protesttag am 28. Mai schlagen Kliniken Alarm. Zugleich sorgt die angekündigte Trennung vom Klinikkonzern Sana für Unruhe. Die Chefs der Krankenhäuser Freiberg und Mittweida, Matthias Stolze und Florian Claus, ordnen ein, was Gesundheitsreform, Klinikverbund und der neue Kurs für Patienten und Beschäftigte bedeuten.
Grit Baldauf, Jan Leißner
07:01 Uhr
2 min.
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt
 7 Bilder
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt -
Tausende Fans, große Bühne und eine spektakuläre Show: Helene Fischer hat ihre Stadiontournee 2026 im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion eröffnet. Unsere Fotos zeigen die ersten Eindrücke des Konzertabends.
Nina Pogrebnaya, Mark Frost
Mehr Artikel