Aue
Wanderer laufen nach Oberpfannenstiel

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Wanderung "aus dem Auer Tal auf den Balkon des Erzgebirges" plant der Eisenbahnsportverein Lokomotive Aue für kommenden Mittwoch. Treff ist 8 Uhr auf dem Auer Postplatz. Von dort aus geht es auf knapp zehn Kilometern Streckenlänge nach Oberpfannenstiel. Dort ist ein Picknick geplant. Wer mit zurückläuft, hat am Ende etwa 15...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08.06.2026
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Das sagen Bürger zum Ergebnis – Freude, Skepsis, Wünsche
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Das sagen Bürger zum Ergebnis – Freude, Skepsis, Wünsche - Kevin Oktabec, Volker Lehnert und Evelin Stender (v. l.) äußern sich zum vorläufigen Ergebnis der Oberbürgermeister Wahl in Aue-Bad Schlema.
Die Oberbürgermeister-Wahl in Aue-Bad Schlema war am Sonntagabend über Deutschlands Grenzen hinweg Thema. Wie blicken die Bürger auf das Wahlergebnis? Die „Freie Presse“ hat sich umgehört.
Lea Heidel, Luisa Ederle
06.06.2026
9 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Gilt „Einer für alle“ auch für Hassan vom Dönerladen?
 5 Bilder
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Gilt „Einer für alle“ auch für Hassan vom Dönerladen? - Angela Klier vom demokratischen Bündnis Erzgebirge: „In Aue gibt es nur das eine Thema. Das ist der Postplatz.“
Zur Wahl in Aue-Bad Schlema treten am Sonntag ein Rechtsextremer und ein CDU-Mann gegeneinander an. Das Einzige, was sich auf den letzten Metern machen lässt, ist feiern und Werbung.
Manuela Müller
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
Mehr Artikel