Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Denny Helmer und Lydia Scheller vom Team der „Goldnen Sonne“.
Denny Helmer und Lydia Scheller vom Team der „Goldnen Sonne“. Bild: Ralf Wendland
Aue

Warum Schneeberg jetzt seinen eigenen Glühwein und Stollen hat

In Kooperation mit lokalen Akteuren haben die Schneeberger in diesem Jahr erstmalig einen Winzerglühwein abfüllen lassen. Auch ein eigener Stollen wurde präsentiert.

Das Goethehaus in Schneeberg wird zum „Gästehaus 1979“ und entwickelt sich hin zu einer Eventlocation. Das Ganze übernommen hat das Kulturzentrum „Goldne Sonne“ in Schneeberg. Mit neuen Ideen und modernen Ansätzen will man für frischen Wind sorgen und Angebote für Gäste schaffen. Eigene Marken sind ein Thema, das man in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.01.2025
2 min.
Berichte: Private US-Sicherheitskräfte in Gaza im Einsatz
In den Süden des Gazastreifens vertriebene Palästinenser sollen in wenigen Tagen in den zerstörten Norden zurückkehren können. (Symbolbild)
In den Süden des Gazastreifens vertriebene Palästinenser sollen sich bald auf den Weg zurück in den Norden machen dürfen. Private Sicherheitsfirmen sollen die Fahrzeuge auf Waffen kontrollieren.
24.01.2025
11 min.
Alkohol: Was Frauen über die Gefahren wissen sollten
Bei Feiern und im Nachtleben gehört für viele Alkohol einfach dazu. Er kann euphorisieren und enthemmen - und er wirkt bei Frauen schneller als bei Männern.
Frauen vertragen weniger, oder? Tatsächlich gibt es für Frauen besondere Risiken beim Alkohol. Ein Suchtmediziner und eine Betroffene erklären, wie es zu problematischem Konsum kommt - und was hilft.
Bettina Lüke, dpa
19.11.2024
3 min.
Goethehaus in Schneeberg wird zur Eventlocation: „Gästehaus 1979“ eröffnet im Januar
Lydia Scheller gehört mit zum neuen Team, das das „Gästehaus 1979“ zur Eventlocation macht.
Die „Goldne Sonne“ übernimmt das Goethehaus in Schneeberg: Das „Gästehaus 1979“ wird mit neuem Konzept zur Attraktion. Doch was steckt hinter dem geheimnisvollen Namen?
Thomas Mehlhorn
17:25 Uhr
3 min.
Angriff auf Brennpunkt im Erzgebirge mitten im Schülerverkehr – 19-Jähriger schwer verletzt
Update
Polizei und Rettungsdienst sind am Donnerstag zum Postplatz in Aue ausgerückt.
Am Donnerstag ist es auf dem Postplatz in Aue erneut zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen. Ein Video – mutmaßlich echt – zeigt die Streiterei, bei der ein 19-Jähriger verletzt wurde. Der OB meldet sich mit zwei Forderungen zu Wort.
Jürgen Freitag
23.01.2025
1 min.
11-Jährige aus Chemnitz verschwunden
Wer hat die 11-Jährige aus Chemnitz gesehen? Hinweise nimmt die Polizei unter 0371 387 3448 entgegen.
Die Polizei fahndet öffentlich nach Rawra E. aus Chemnitz. Sie ist seit Mittwochabend verschwunden.
Susanne Kiwitter
18.01.2025
3 min.
Neues Frühstücks-Restaurant öffnet im Erzgebirge: Was steckt hinter dem ungewöhnlichen Namen?
Nancy Seedler und Denny Helmer im neuen „Gästehaus 1979“. Sie wollen ein wenig vom Feeling großer Metropolen nach Schneeberg bringen.
In der Innenstadt von Schneeberg ist jetzt das „Gästehaus 1979“ eröffnet worden - ein Frühstücksrestaurant. Um dessen ungewöhnlichen Namen macht der Betreiber ein kleines Geheimnis.
Ralf Wendland
Mehr Artikel