Aue
Welche Kommunen die Testkosten übernehmen

Freie Presse auf Google News folgen

Ab dem heutigen Montag wird es für die meisten Ungeimpften teurer. Einige Städte wollen Bürger und Dienstleister unterstützen. Dafür gibt es unterschiedliche Lösungen.

Das Ende der kostenlosen Coronatests bedeutet für die meisten Ungeimpften, dass es ab dem heutigen Montag für sie überall dort, wo 3G gilt, teurer wird. Die Stadt Stollberg hat daher entschieden, die Kosten für die Tests zunächst bis Ende des Jahres zu übernehmen. Damit soll auch den Menschen mit geringeren Einkommen eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2026
4 min.
Ärger um halb abgerissenes Haus in Aue: Ruine an Bahnhofsbrücke soll verschwinden
Ärger um halb abgerissenes Haus in Aue: Ruine an Bahnhofsbrücke soll verschwinden - Die Ruine in der Straße Am Bahnhof in Aue soll verschwinden.
Nach einem Teilabriss durch das Landratsamt ist ein ehemaliges Lagergebäude am Bahnhof in Aue seit Längerem ohne Dach. Weil weder Kreis noch Besitzer weiter zurückbauen, will die Stadt nun tätig werden.
Irmela Hennig
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
08.06.2026
5 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Das sagen die Oberbürgermeister aus dem Erzgebirge zum Ausgang der Wahl
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Das sagen die Oberbürgermeister aus dem Erzgebirge zum Ausgang der Wahl - „Freie Presse“ hat die Oberbürgermeister von Annaberg-Buchholz und Schwarzenberg (o. v. l.) sowie von Marienberg, Zschopau und Stollberg. (u. v. l.) zur OB-Wahl in Aue-Bad Schlema befragt.
Mit gut 500 Stimmen Vorsprung konnte sich der CDU-Kandidat am Ende durchsetzen. Die „Freie Presse“ hat sich bei den künftigen Amtskollegen von Marcus Hoffmann umgehört.
unseren Redakteuren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:37 Uhr
2 min.
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord - Er ist bereit für die WM: Superstar Lionel Messi.
Rechtzeitig vor dem WM-Start hat Titelverteidiger Argentinien sein Testspiel gegen Island klar gewonnen. Dabei traf auch Superstar Lionel Messi. Danach meldete er sich noch zu Wort.
Mehr Artikel