Aue
Wie aus alten Getränkedosen toller Modeschmuck entsteht

Freie Presse auf Google News folgen

Man nehme: eine alte Cola-Dose, eine Blechschere, versilberten Kupferdraht, eine kleine Zange oder buntes Geschenkpapier, Leim und Fäden. Dazu viel Geschick, etwas Geduld und die fachliche Beratung einer Meisterin - und schon lässt sich aus Dingen, die sonst achtlos in Müll oder den Pfandautomat wandern, auch toller Modeschmuck wie Ohrringe und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.05.2026
4 min.
Drei Generationen-Botschafter im Erzgebirge: Ein Job mit Diplomatie und Weitblick
Drei Generationen-Botschafter im Erzgebirge: Ein Job mit Diplomatie und Weitblick - Diana Tilp (3. v.l.) erhielt 2025 den Generationen-Award, weil sie als Stadtteilbetreuerin um alle Generationen kümmert. Hier ist Gast in der Rommé-Runde.
Was bitte ist ein Generationen-Botschafter, was tut er und braucht es das? Drei Fragen, die sich stellen, und drei Frauen, die genau wissen, was es damit auf sich hat.
Beate Kindt-Matuschek
01.06.2026
7 min.
Sperrungen im Erzgebirge: Wo Autofahrer diese Woche nicht durchkommen
Sperrungen im Erzgebirge: Wo Autofahrer diese Woche nicht durchkommen - Im Erzgebirge sind wieder zahlreiche Straßen gesperrt.
Auf vielen Straßen im Erzgebirgskreis müssen Kraftfahrer in den kommenden Tagen wieder mit Behinderungen und Vollsperrungen rechnen. Wo es kein Durchkommen gibt, zeigt „Freie Presse“.
unserer Redaktion
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
Mehr Artikel