Aue
Wohn- und Geschäftshaus mit Brauerei soll entstehen

Freie Presse auf Google News folgen

Private Investoren wollen Baulücke in Niederschlema schließen - Stadtentwicklungsausschuss stimmt Vorhaben zu

Eine Aufwertung durch private Investoren wird Niederschlema erfahren. Dem Stadtentwicklungsausschuss Aue-Bad Schlema lag ein Bauantrag für ein Wohn- und Geschäftshaus mit Brauerei am Edelhofweg vor. Entstehen soll ein Haus mit drei Vollgeschossen und Satteldach. Der eingeschossige Baukörper der Brauerei erweitert das Gebäude...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.05.2026
3 min.
Jetzt steht fest: Kurort im Erzgebirge bekommt für Landesgartenschau einen Hingucker
Jetzt steht fest: Kurort im Erzgebirge bekommt für Landesgartenschau einen Hingucker - Am Haupteingang des Landesgartenschau-Geländes in Bad Schlema soll eine große, geschwungene Holzkonstruktion die Besucher 2027 empfangen.
Eine Empfangshalle, die an ein Gewölbe erinnert, soll im Zuge der Landesgartenschau 2027 in Bad Schlema entstehen. Eine Skulptur muss dafür weichen.
Anna Neef
12:30 Uhr
4 min.
„Studieren hat nicht geklappt“: Wie diese Chemnitzerin ihre Leidenschaft im Hotel fand
„Studieren hat nicht geklappt“: Wie diese Chemnitzerin ihre Leidenschaft im Hotel fand - Delia Längrich ist Auszubildende für Hotelfach im Hotel an der Oper in Chemnitz und ist eine der Besten aus Sachsen.
Multitasking, Schichtarbeit, immer freundlich sein – die Ausbildung im Hotelfach erfordert Leidenschaft. Delia Längrich hat sie und gehört zu den besten Auszubildenden Sachsens.
Nele Kheim
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
24.05.2026
4 min.
Vor Landesgartenschau: Alter Bahnhof im Erzgebirge bekommt bunte Fassade
Vor Landesgartenschau: Alter Bahnhof im Erzgebirge bekommt bunte Fassade - Der Graffiti-Künstler Robert Lemcke hat damit begonnen, die Fassade des Bahnhofs Niederschlema auf der Seite zum Bahnsteig hin zu besprühen.
Illegale Graffitis weichen einer künstlerischen Gestaltung: Der Bahnhof Niederschlema erhält ein neues Gesicht. Bürger können dabei selbst mitwirken.
Heike Mann
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
Mehr Artikel