Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Am Langen Weg in Carlsfeld soll ein kleines Wohngebiet entstehen.
Am Langen Weg in Carlsfeld soll ein kleines Wohngebiet entstehen. Bild: Ralf Wendland
Aue

Zufahrt soll Wohnbaustandort in Carlsfeld erschließen

In Carlsfeld gibt es immer wieder Nachfragen nach Baugrundstücken. Bislang konnte man den Interessenten nichts anbieten. Das soll sich ändern.

Mit dem Ausbau der Straße Langer Weg in Carlsfeld soll die Möglichkeit geschaffen werden, dass auf einer Fläche bis zu sechs Wohnhäuser gebaut werden können. Zur Erschließung der Baugrundstücke müsse die Straßenanbindung verbessert werden, Leitungen unter anderem zur Abwasserentsorgung müssten neu verlegt beziehungsweise ertüchtigt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:47 Uhr
4 min.
Plauener Mieter fürchten nach Kündigung um ihre Wohnungen: „Die sperren doch nicht einfach zu?“
Wenn Mieter eine Auskunft wollen, müssen sie die eng getakteten Telefonzeiten einhalten. Doch auch dann geht selten ein Mitarbeiter des Hausverwalters Pro Haus Plus aus Düsseldorf ran. Meist antwortet auf dem Anrufbeantworter eine Frauenstimme.
Bewohner des Friesenwegs im Chrieschwitzer Hang ist für Ende Februar gekündigt worden. Sie sollen Miet- und Betriebskostenerhöhungen nicht bezahlt haben. Ärger mit der Immobilienfirma gibt es nicht zum ersten Mal und nicht nur in Plauen.
Sabine Schott
22.01.2025
2 min.
Gesamte Schule im Erzgebirge macht einen Tag frei – für Spaß im Schnee
Wintersport-Spaß am Rodelhang in Tellerhäuser hat es für die Schüler der Goethe-Oberschule in Breitenbrunn am Mittwoch gegeben.
Für Schüler aus dem Erzgebirge hieß es am Mittwoch: Raus aus der Schule, rein in den Schnee! Was hinter der Aktion steckt.
Niko Mutschmann
16.12.2024
2 min.
Neues Angebot für Literaturfreunde: Carlsfeld hat jetzt ein Bücherhäusel
Seit einer Woche hat Carlsfeld ein Bücherhäusel direkt gegenüber dem Bürgerzentrum „Grüner Baum".
Aus einer Weihnachtsmarktbude haben Bauhofmitarbeiter einen Ort gezaubert, an dem man sich Bücher ausleihen und selbst welche abgeben kann. Der Wunsch danach bestand seit langem.
Heike Mann
17:45 Uhr
5 min.
Spektakuläre Strip-Show: Wie die „Sixx Paxx“ 900 Frauen in Chemnitz heiß machen
Rund 900 Frauenherzen schlagen ein bisschen schneller, sobald die Tänzer die nächsten Glücklichen auf die Bühne bitten.
Das Parkett in der Stadthalle war am Mittwochabend rappelvoll mit kreischenden Frauen. Der Grund waren Stripper zum Anfassen. Wer die Show besucht, warum einige Fans mehrfach im Jahr da sind und warum der Choreograf von „Traumjob“ spricht.
Amelie John
22.01.2025
1 min.
Nach Stromausfall in Teilen von Chemnitz: Defekt ist behoben
In Teilen von Chemnitz fiel am Mittwochabend der Strom aus.
Etwa eine Stunde lang war der Strom in etlichen Haushalten im Chemnitzer Zentrum weg. Auch ein Hotel war betroffen.
Denise Märkisch
21.01.2025
4 min.
Frauenpower anno 1775: Wie eine Stadt im Erzgebirge eine historische Persönlichkeit ehren will
Wirkliche Bilder von Clara Angermann gibt es nicht. Schnitzer Paul Schneider aus Annaberg hat diese Figurengruppe 1941, gestiftet von der Fabrikantenschaft Eibenstock, geschaffen. Es ist nicht einmal klar, welche der beiden Frauen Clara Angermann darstellen soll.
Annaberg hat seine Barbara Uthmann, Eibenstock seine Clara Angermann. Beide Frauen entwickelten - zu unterschiedlichen Zeiten - handwerkliche Fertigkeiten zu Industriezweigen. Clara Angermann ist jetzt ein Festjahr gewidmet.
Heike Mann
Mehr Artikel