Wieder sind Hundewelpen aus Bulgarien im Tierheim gelandet.
Wieder sind Hundewelpen aus Bulgarien im Tierheim gelandet. Symbolfoto: Zollamt/dpa
Marienberg
An Grenzübergang im Erzgebirge erneut Hundewelpen beschlagnahmt

Freie Presse auf Google News folgen

Wie schon Ende Januar sind in Reitzenhain bei der Kontrolle eines Autos aus Bulgarien ungeimpfte Hundewelpen entdeckt worten. Die Bundespolizei sieht Parallelen zwischen den beiden Fällen.

Drei Hundewelpen, die bei einer Kontrolle am Grenzübergang Reitzenhain im Auto eines 37-jährigen Bulgaren gefunden wurden, sind vom Veterinäramt in ein Tierheim gebracht worden. Zwei Welpen wurden in einer Box transportiert, einer beim Beifahrer. Die Heimtierausweise zeigten, dass die Welpen zu jung für alle Impfungen waren. Bereits am 31....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
3 min.
Nach erstem Erfolg: Vier Männer warten noch in Laos-Höhle
Nach erstem Erfolg: Vier Männer warten noch in Laos-Höhle - Der erste Goldsucher wurde am Freitagabend geborgen.
Nach der Rettung des ersten Goldsuchers wollen Spezialisten ihre riskante Mission in einer Höhle in Laos fortsetzen. Vier Überlebende sitzen noch immer tief im Berg fest. Die Vorbereitungen laufen.
30.05.2026
4 min.
Trump ohne Entscheidung – Iran pocht auf eigene Interessen
Trump ohne Entscheidung – Iran pocht auf eigene Interessen - Eine Lagebesprechung im Weißen Haus endete Berichten zufolge ohne eine Entscheidung von Trump.
Ein Durchbruch bei den zähen Verhandlungen zum Iran-Krieg lässt weiter auf sich warten. Auch im blutigen Konflikt zwischen Israel und der proiranischen Hisbollah zeichnet sich noch keine Lösung ab.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
05.03.2026
1 min.
Erzgebirge: Bundespolizei übergibt Hundewelpen an Tierärztin
Erzgebirge: Bundespolizei übergibt Hundewelpen an Tierärztin - Die beschlagnahmten Hundewelpen waren nicht ausreichend geimpft und außerdem zu jung für die Reise.
Bei einer Grenzkontrolle in Reitzenhain werden in einem Fahrzeug zwei Hundewelpen entdeckt. Warum die beiden Tiere im Tierheim landeten.
Holk Dohle
02.02.2026
1 min.
Erzgebirge: Fünf Hundewelpen nach Grenzkontrolle in Tierheim unter Quarantäne
Erzgebirge: Fünf Hundewelpen nach Grenzkontrolle in Tierheim unter Quarantäne - Die Welpen waren noch nicht ausreichend gegen Tollwut immunisiert.
Die Hunde wurden bei einer Kontrolle in Reitzenhain entdeckt. Da sie nicht vollständig geimpft sind, wurde eine Veterinärärztin kontaktiert.
Holk Dohle
Mehr Artikel