Die Bauarbeiten auf der Trebrastraße zwischen der Bundesstraße 171 und dem Abzweig Anton-Günther-Weg dauern länger.
Die Bauarbeiten auf der Trebrastraße zwischen der Bundesstraße 171 und dem Abzweig Anton-Günther-Weg dauern länger. Bild: Kristian Hahn
Marienberg
B 174: Kommt für Ortsdurchfahrt Reitzenhain ganztags Tempo 30?

Freie Presse auf Google News folgen

Die Bauarbeiten in Marienberg dauern an. Die Bundesstraße soll auf über zehn Kilometern eine neue Fahrbahndecke erhalten. Damit verlängert sich die Vollsperrung.

Aufgrund der Fahrbahnerneuerung wird ab kommendem Montag im Marienberger Ortsteil Reitzenhain die Ernst-Thälmann-Straße (S 218) im Bereich zwischen Abzweig B 174 und der Gabelung Richtung Steinbach beziehungsweise Satzung voll gesperrt. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich am 8. Dezember abgeschlossen werden, teilt Sandra Schmieder, Sprecherin...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:18 Uhr
5 min.
Deutschland scheitert krachend bei Wahl zu UN-Sicherheitsrat
Deutschland scheitert krachend bei Wahl zu UN-Sicherheitsrat - Außenminister Johann Wadephul (CDU) auf dem Weg zur Wahl für den UN-Sicherheitsrat in der Generalversammlung der Vereinten Nationen in New York.
Am Ende war die Wahl in den Sicherheitsrat nicht einmal eine Zitterpartie: Österreich und Portugal haben mit weitem Vorsprung gewonnen. Die Opposition sieht eine Schlappe für "Außenkanzler" Merz.
Anne Pollmann und Jörg Blank, dpa
22.04.2026
2 min.
Spatenstich für Großprojekt im Erzgebirge: „Wie Weihnachten und Geburtstag zusammen“
Spatenstich für Großprojekt im Erzgebirge: „Wie Weihnachten und Geburtstag zusammen“ - Mit einem ersten Spatenstich startete der Radwegbau zwischen Marienberg und Gelobtland.
Seit rund 15 Jahren wird ein Radweg zwischen Marienberg und Reitzenhain geplant. Jetzt haben die Bauarbeiten auf dem ersten Abschnitt begonnen.
Joseph Wenzel
20:09 Uhr
1 min.
Thomas und Lisa Müller haben sich getrennt
Thomas und Lisa Müller haben sich getrennt - Nach fast 17 Jahren Ehe: Thomas und Lisa Müller gehen nun auch offiziell getrennte Wege. (Archivbild)
Thomas Müller wechselte vergangenen Sommer von München nach Kanada, seine Frau Lisa blieb in Bayern. Schon lange wurde über die Beziehung des beiden spekuliert. Nun gibt es eine offizielle Erklärung.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
20:24 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können und muss deshalb den Zwangsabstieg in die Regionalliga antreten. Profitiert nun Drittligaabsteiger Aue – oder doch Havelse?
Paul Steinbach
19.05.2026
2 min.
Marienberg: „Freie Presse“ stellt digitales Angebot vor
Marienberg: „Freie Presse“ stellt digitales Angebot vor - Heidi Beer und Katrin Geyer (v. l.) stellen das digitale Angebot der „Freien Presse“ vor.
Langjährige Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten kostenlos Zugang zur digitalen „Freie Presse“. Wie das geht, wird bei einer Vor-Ort-Veranstaltung erklärt.
Thomas Wittig
Mehr Artikel