Kettenwechsel an der Säge: Richard Jähnig beim Bundesausscheid der Grünen Berufe.
Kettenwechsel an der Säge: Richard Jähnig beim Bundesausscheid der Grünen Berufe. Bild: BDL/Gräschke
Marienberg
Finale der Grünen Berufe: Erzgebirger zieht positives Fazit

Freie Presse auf Google News folgen

Keine Topplatzierung, aber gute Erfahrungen brachte das Finale für Forst-Azubi Richard Jähnig. Der 18-Jährige plant schon mit dem nächsten Wettbewerb.

Am Ende sollte es nicht für einen Platz auf dem Podest reichen. Trotzdem weiß Richard Jähnig nur Positives vom Finale der Grünen Berufe zu berichten. Als Zweiter des Landesausscheides trat der Forstwirtschaft-Azubi beim Finale im nordrhein-westfälischen Bad Sassendorf an. „Die Organisatoren haben sich mächtig ins Zeug gelegt, von der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.05.2026
1 min.
Teilfreigabe von wichtiger Straße in Marienberg – Einbahnstraßen wieder aktiv
Teilfreigabe von wichtiger Straße in Marienberg – Einbahnstraßen wieder aktiv - Einbahnstraßenreglung aktiviert: Die Töpferstraße in Marienberg ist wieder befahrbar.
Der Kreuzungsbereich der Ratsstraße mit der Töpferstraße ist wieder befahrbar. Was Autofahrer nun beachten müssen.
Joseph Wenzel
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
20:24 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können und muss deshalb den Zwangsabstieg in die Regionalliga antreten. Profitiert nun Drittligaabsteiger Aue – oder doch Havelse?
Paul Steinbach
29.05.2026
3 min.
Endlich wieder träumen: Das ist am Wochenende im mittleren Erzgebirge los
Endlich wieder träumen: Das ist am Wochenende im mittleren Erzgebirge los - Das Musiktheater „Rabenschnabl“ kommt mit einem Musical nach Marienberg.
In Olbernhau und Pockau stehen Feste an, in Großrückerswalde zeigt die Feuerwehr ihr Gerätehaus, und in Marienberg macht sich ein mutiges Mädchen zur Rettung der Traumflieger auf.
Joseph Wenzel
20:41 Uhr
2 min.
EHV Aue: Der Traum vom Aufstieg ist vorbei
EHV Aue: Der Traum vom Aufstieg ist vorbei - Aues Paul Bones fliegt in den Kreis.
Die Erzgebirger verlieren gegen den TV Emsdetten klar mit 36:44 und können nicht mehr in die 2. Handball-Bundesliga aufsteigen.
Thomas Treptow
21:00 Uhr
5 min.
Thomas und Lisa Müller geben Trennung bekannt
Thomas und Lisa Müller geben Trennung bekannt - Lange waren Lisa und Thomas Müller als Traumpaar in Stadien und auf roten Teppichen unterwegs. (Archivbild)
Thomas Müller wechselte vergangenen Sommer von München nach Kanada, seine Frau Lisa blieb in Bayern. Schon lange wurde über die Beziehung der beiden spekuliert. Nun gibt es eine offizielle Erklärung.
Sophia Weimer, dpa
Mehr Artikel