Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Im Mittleren Erzgebirge gibt es zahlreiche Funklöcher. Einige sollen schon bald verschwinden.
Im Mittleren Erzgebirge gibt es zahlreiche Funklöcher. Einige sollen schon bald verschwinden. Bild: Steiner, Tilo
Marienberg

Funklöcher im Erzgebirge: Auf der Suche nach dem Handynetz

Noch immer gibt es im Erzgebirge Orte, die in Sachen Handyempfang komplett abgehängt sind. In einigen kann jedoch bald aufgeatmet werden.

Wer häufig im Erzgebirge unterwegs ist, kennt das Spiel: Zwei Balken, ein Balken oder im schlimmsten Fall gar keiner. In Sachen Handyempfang gehört das Erzgebirge noch immer zu den Regionen Deutschlands, in denen es besonders viele weiße Flecken gibt. Aber warum ist das so? Und wann ist Besserung in Sicht?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.02.2025
2 min.
Putins Anti-ESC ohne "Perversionen"
Weil Russland vom ESC ausgeschlossen ist, will das Land einen Konkurrenzwettbewerb aufbauen. (Archivbild)
Beim Eurovision Song Contest (ESC) flog Russland wegen des Kriegs gegen die Ukraine raus. Kürzlich hat Kremlchef Putin eine eigene internationale Musikshow angekündigt. Nun gibt es erste Details dazu.
11.02.2025
1 min.
A 72: Vollsperrung nach schwerem Unfall bei Plauen
Bei einem Unfall auf der A 72 wurde eine Person schwer verletzt.
Die Autobahn musste am Dienstagabend nach einem schweren Unfall zeitweise komplett gesperrt werden. Was die Polizei bisher sagen kann.
Claudia Bodenschatz
19.04.2023
2 min.
Kaum Empfang: Was ist los mit dem Wolkensteiner Handynetz?
Schon im Sommer 2022 hatte Bürgermeister Wolfram Liebing so wie viele andere Wolkensteiner kaum Handynetz. Der Behelfsmast sollte die Probleme lösen.
Wer in Wolkenstein das Netz von Vodafone nutzt, braucht starke Nerven. Der Anbieter schickt Techniker. Doch das Problem sitzt tiefer.
Georg Müller
27.12.2024
4 min.
Mobilfunk-Manko im Museumsdorf Mödlareuth
90.000 internationale Besucher jährlich und immer am 3. Oktober ein Deutschlandfest der CSU - trotzdem hat es das geteilte Dorf Mödlareuth noch nicht zu einem ordentlichem Handyempfang geschafft.
Mit dem Handy telefonieren im geteilten Dorf an der Grenze zu Thüringen? Pech hat, wer im D1-Netz der Deutschen Telekom unterwegs ist. Seit Jahren wird Besserung versprochen. Könnte es im Zusammenhang mit dem Neubau des Deutsch-Deutschen Museums, der 2025 eingeweiht wird, bald so weit sein?
Uwe Faerber
11.02.2025
3 min.
Kritik an Baumfällungen im Erzgebirge: „Wir stehen da, wie Deppen“, kritisiert ein Stadtrat aus Schwarzenberg
An der Wendeschleife in Heide sind Bäume gefällt worden.
Nicht die Tatsache, dass Bäume im zeitigen Frühjahr gefällt werden, sorgte zur Sitzung für Diskussionen. Ärger herrscht, weil die Stadt nicht im Vorfeld informiert hat. Nun wurden die Gründe nachgereicht.
Beate Kindt-Matuschek
12.02.2025
2 min.
Auch Apple zeigt "Golf von Amerika" in seinen Karten an
Donald Trump verfügte die Namensänderung direkt nach seinem Amtsantritt. (Archivbild)
US-Präsident Donald Trump benennt den Golf von Mexiko in den Golf von Amerika um - und die Karten-Apps auf beiden großen Smartphone-Plattformen folgen ihm.
Mehr Artikel