Die Baldauf-Villa ist eines der Markenzeichen in der Stadt Marienberg.
Die Baldauf-Villa ist eines der Markenzeichen in der Stadt Marienberg. Bild: Jan Görner/Archiv
Marienberg
Naturmarkt, Konzerte, Kino: Das ist los am Wochenende im Raum Marienberg und Zschopau

Freie Presse auf Google News folgen

Das Wetter lockt womöglich ins Freibad und in die Natur. Aber auch Konzertfreunde kommen am Wochenende auf ihre Kosten. Es finden mehrere Musikveranstaltungen statt – unter anderem in Marienberg und Seiffen.

Ein Abend über Leonard Cohen: In der Marienberger Baldauf-Villa wird es Zeit für das nächste Terrassenkonzert. Dieses beginnt am Samstag, 20 Uhr. „Songs of Love and Hate“ heißt ein Album des kanadischen Musikers Leonard Cohen aus dem Jahr 1971. Da sich dieses Thema wie ein roter Faden durch beinahe alle seine Werke zieht, wurde es zum...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.03.2026
4 min.
Das ist am Wochenende im Erzgebirge los: Osterzauber, Radbasar, Theater und Volksfest
Das ist am Wochenende im Erzgebirge los: Osterzauber, Radbasar, Theater und Volksfest - Mit Kunsthandwerk, regionalen Produkten und frühlingshaften Angeboten wird am Samstag zum „Osterzauber“ nach Schneeberg eingeladen.
Ob Frühlingsmarkt in Thermalbad Wiesenbad, Familienfrühling in Marienberg oder Kindertheater in Stollberg: Am Wochenende finden im Erzgebirge zahlreiche Veranstaltungen statt. Ein Tipp gefällig?
unseren Redakteuren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
21.11.2025
2 min.
Gratiskonzert und Buchvorstellung: Was vor dem Totensonntag im mittleren Erzgebirge los ist
Gratiskonzert und Buchvorstellung: Was vor dem Totensonntag im mittleren Erzgebirge los ist - In der Baldauf-Villa findet eine Buchvorstellung mit Bühnenprogramm statt.
Am Totensonntag kehrt Stille im Erzgebirge ein, doch am Vortag finden in der Region einige Veranstaltungen statt. In einem Museum werden erstmals Schätze vom Dachboden gezeigt.
Joseph Wenzel
Mehr Artikel