Bild: Jan Görner
Marienberg
Rauchende Simson S 51 aus Seiffen gibt's jetzt auch in Billardgrün

Freie Presse auf Google News folgen

Miniaturversion des Kultzweirads besteht aus 117 Einzelteilen. Der Rauch steigt aus den Zylinderrippen auf.

Die dritte Serie der rauchenden Simson S 51 ist da. Nach Hellgrün und Rot gibt es sie nun auch in Billardgrün. Die Räucherzweiräder kommen aus Gerd Hofmanns "Kleinster Zweiradschmiede Sachsens". Über die Reihenfolge der Produktion hatten vor zwei Jahren etwa 1000 Nutzer im Internet abgestimmt. Insgesamt sieben offizielle Farben hat Simson...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:22 Uhr
2 min.
Spanien bestätigt Abgabe des Falls Fernandes an Deutschland
Spanien bestätigt Abgabe des Falls Fernandes an Deutschland - Das Ermittlungsverfahren im Fall Collien Fernandes gegen ihren früheren Mann Christian Ulmen soll weiterhin nach Deutschland abgegeben werden. (Archivbild)
Collien Fernandes will das Verfahren gegen Christian Ulmen auf Mallorca halten. Die spanische Justiz aber sieht das anders. Was ihr Anwalt jetzt plant.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
23.02.2026
1 min.
Hauptstraße in Seiffen wird erneut voll gesperrt – aber später als geplant
Hauptstraße in Seiffen wird erneut voll gesperrt – aber später als geplant - Die Hauptstraße in Seiffen wird abschnittsweise wegen Bauarbeiten gesperrt.
Ab dem 9. März sollen die Bauarbeiten wieder aufgenommen werden. Geplant war ursprünglich der 2. März.
Farhad Salmanian
23.05.2026
4 min.
Simson-Teile und Pulverlack: Reinsdorfer Behindertenwerkstatt möbelt alte DDR-Mopeds auf
Simson-Teile und Pulverlack: Reinsdorfer Behindertenwerkstatt möbelt alte DDR-Mopeds auf - Glänzt wieder: ein pulverbeschichteter Tank für ein Simson-Moped.
In der Werkstatt der Lebenshilfe werden nicht nur Teile von S-51-Mopeds und Schwalbe wieder aufgemöbelt. Trotz anderer Abläufe herrschen hier Unternehmensstrukturen. Ein Blick hinter die Kulissen.
Jan-Dirk Franke
15:18 Uhr
3 min.
Bahnausbau Chemnitz-Leipzig: Droht "abgespeckte" Variante?
Bahnausbau Chemnitz-Leipzig: Droht "abgespeckte" Variante? - Die DB InfraGo schätzt die Kosten für den Ausbau des Nordabschnitts der Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig fast doppelt so hoch ein wie noch vor zwei Jahren. Eine Machbarkeitsstudie soll nun klären, welche Varianten im vorhandenen Budget möglich sind. (Archivbild)
Steigende Kosten gefährden den geplanten Ausbau der Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig. Droht eine abgespeckte Lösung ohne Elektrifizierung und Zweigleisigkeit?
Mehr Artikel