Lengefeld: Die neue App-gesteuerte DHL-Packstation auf dem Areal des Diska-Markts.
Lengefeld: Die neue App-gesteuerte DHL-Packstation auf dem Areal des Diska-Markts. Foto: Kristian Hahn
Marienberg
Rund um die Uhr nutzbar: Neue Paketstation in Lengefeld ist in Betrieb gegangen

Freie Presse auf Google News folgen

Der Automat an der Feldstraße verfügt über 75 Paketfächer und wird mit Solarstrom betrieben. Für den Paketempfang wird die DHL-App benötigt.

Die Deutsche Post und DHL haben in Lengefeld eine neue Paketstation in Betrieb genommen. Das teilt DHL-Sprecher Mattias Persson mit. Der Automat auf dem Areal der Diska-Filiale verfügt über 75 Paketfächer und ermöglicht Kunden den Versand und Empfang von Paketen rund um die Uhr.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.04.2026
2 min.
24-Stunden-Service im Sehmatal: Packstation bietet Platz für 75 Pakete
24-Stunden-Service im Sehmatal: Packstation bietet Platz für 75 Pakete - Seit wenigen Tagen ist an der Karlsbader Straße in Sehma eine neue Packstation in Betrieb. Sie befindet sich am Netto-Markt.
DHL-Kunden in den drei Ortsteilen können künftig in Sehma rund um die Uhr Pakete verschicken und empfangen. Ohne Smartphone geht es allerdings nicht.
Antje Flath
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
24.04.2026
1 min.
Pakete empfangen oder versenden? Brand-Erbisdorf hat neues Angebot
Pakete empfangen oder versenden? Brand-Erbisdorf hat neues Angebot - In Brand-Erbisdorf gibt es jetzt eine weitere Packstation - hier ein Symbolbild.
Die Deutsche Post und DHL haben eine Packstation in Betrieb genommen. An einer anderen Stelle in der Gemeinde gibt es diese schon.
Franziska Bernhardt-Muth
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
17:30 Uhr
4 min.
Hochwasser, Herzblut und Helden – Nachwuchsförderverein Flöha trotzt allen Krisen
Hochwasser, Herzblut und Helden – Nachwuchsförderverein Flöha trotzt allen Krisen - Alles begann vor 30 Jahren in einem kleinen Raum in der alten Sporthalle an der Turnerstraße. Inzwischen werden im Hort des Nachwuchsfördervereins Flöha 70 Kinder betreut.
Ede-Gnadenlos, Sportplatzpflege, Kinderbetreuung, Länderspiele: Längst ist der Förderverein für Nachwuchssport eine feste Größe in Flöha. Nun steigt eine große Party zum 30. Geburtstag.
Knut Berger
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel