Marienberg
Sommerferien im Erzgebirge: Sechs tolle Abenteuer für Familien unter 40 Euro

Freie Presse auf Google News folgen

Die Ferienzeit ist da, und das Erzgebirge ruft. „Freie Presse“ gibt sechs Tipps für spannende Aktivitäten, die eine vierköpfige Familie weniger als 40 Euro kosten und trotzdem für jede Menge Spaß sorgen.

Was in den Sommerferien unternehmen? Vor dieser Frage stehen derzeit so manche Eltern. „Freie Presse“ hat sechs Tipps im Erzgebirge parat, die eine vierköpfige Familie 40 Euro oder weniger kosten.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
4 min.
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen - Der Basilikum-Markt in Waldenburg ist ein Besuchermagnet. Am Sonntag gibt es wieder die Chance zum Einkaufsbummel im Grünen.
Kleine Manufakturen und traditionsreiche Gärtnereien bauen ihre Stände am Sonntag im Grünfelder Park auf. Sie garantieren ein besonderes Einkaufserlebnis an der frischen Luft. Was Besucher wissen müssen – von A wie Anreise bis Z wie Zeitplan.
Holger Frenzel
21:29 Uhr
5 min.
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama - Ousmane Dembele sorgt für den Ausgleich.
Kai Havertz trifft früh und schreibt deutsche Fußball-Geschichte. Doch Paris Saint-Germain rettet sich dank des Weltfußballers in die Verlängerung. Die Entscheidung fällt vom Punkt.
Jordan Raza, dpa
13.05.2026
4 min.
Himmelfahrt und Männertag im Erzgebirge: Sechs Tipps für Ausflüge zum Feiertag
Himmelfahrt und Männertag im Erzgebirge: Sechs Tipps für Ausflüge zum Feiertag - Wandern gehört zu den beliebtesten Beschäftigungen zu Himmelfahrt. Doch im Erzgebirge bieten sich noch mehr Möglichkeiten für einen Ausflug zum Männertag.
Ob Christi Himmelfahrt oder Männertag: Am Feiertag am 14. Mai zieht es viele Menschen nach draußen. Und im Erzgebirge ist einiges los. „Freie Presse“ nennt sechs Tipps für Ausflüge in der Region.
unseren Redakteuren
23.05.2026
6 min.
Freibäder im Raum Aue und Schwarzenberg starten in Saison: Preise, Öffnungszeiten, Neuheiten
Freibäder im Raum Aue und Schwarzenberg starten in Saison: Preise, Öffnungszeiten, Neuheiten - Bald geht’s los. Das Freibad Auerhammer in Aue startet am 1. Juni in die Badesaison.
Mit den ersten warmen Tagen zieht es die Menschen im Erzgebirge wieder ins Freibad, Naturbad oder an den Stausee. Wo und wann man im Westerzgebirge wieder ins Wasser springen kann, zeigt die „Freie Presse“.
Kara Bekedorf
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
22:18 Uhr
1 min.
Boxprofi Eifert verpasst Sensation in Russland
Boxprofi Eifert verpasst Sensation in Russland - Er hat sich achtbar geschlagen, den WM-Titel hat Michael Eifert jedoch verpasst. (Archivbild)
Es geht um den WM-Titel. Michael Eifert übersteht die zwölf Runden gegen den russischen Titelverteidiger. Zum Sieg reicht es nicht.
Mehr Artikel