Marienberg
Sportverein schlittert gerade noch an einer Insolvenz vorbei

Freie Presse auf Google News folgen

SV Lengefeld war durch die Turnhallensanierung finanziell klamm - Jetzt sind Lösungen in Sicht

Lengefeld. Fast in letzter Minute ist die Insolvenz des Sportvereins (SV) Lengefeld noch abgewendet worden. "Die Kuh ist vom Eis. Ich habe unseren Insolvenzantrag zurückgezogen", sagte Vereinsvorsitzender Uwe Müller. Das bestätigte am Mittwoch Markus Gnad, Sprecher des Amtsgerichts Chemnitz.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.04.2026
4 min.
Zwischen Krise und Aufbruch: Neue Leitung bringt frischen Wind in die „Waldesruh“ Lengefeld
Zwischen Krise und Aufbruch: Neue Leitung bringt frischen Wind in die „Waldesruh“ Lengefeld - Nadine Büttner ist neue Restaurantleiterin im Lengefelder Hotel „Waldesruh“.
Mitten in der Insolvenz übernehmen Nadine Büttner und Miroslav Auterský Verantwortung – und setzen auf frische Ideen, neue Küche und ein starkes Team. Doch reicht das, um das Traditionshaus zu retten?
Thomas Wittig
07.05.2026
2 min.
Erzgebirge: Anzahl der Insolvenzen steigt
Erzgebirge: Anzahl der Insolvenzen steigt - Der traditionsreiche Werkzeughersteller Horst Pfau in Lößnitz.
Immer mehr Unternehmen geraten im Erzgebirge in finanzielle Schieflage. Die Statistik zeigt: Vor allem das verarbeitende Gewerbe, die Baubranche und der Handel sind betroffen.
Georg Müller
08:00 Uhr
1 min.
Geparktes Fahrzeug in Schwarzenberg beschädigt: Polizei sucht Zeugen des Unfalls
Geparktes Fahrzeug in Schwarzenberg beschädigt: Polizei sucht Zeugen des Unfalls - In Schwarzenberg wurde ein geparktes Fahrzeug beschädigt.
Ein erheblicher Schaden ist an einem Fahrzeug entstanden, an das ein anderes laut Polizei gestoßen war. Jetzt werden Zeugen des Unfalls gesucht.
Heike Mann
07:50 Uhr
2 min.
Petr Popelka für Rollentausch Musiker-Dirigent
Petr Popelka für Rollentausch Musiker-Dirigent - Petr Popelka startet im Herbst 2029 als Generalmusikdirektor der Bayerischen Staatsoper in München. (Archivbild)
Wie schwer ist es wirklich, ein Orchester zu dirigieren? Das frühere Mitglied der Sächsischen Staatskapelle Dresden, Petr Popelka, spricht über Perspektivwechsel.
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
10.06.2026
3 min.
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept - Jana und Danilo Winter wagen in Lößnitz einen großen Schritt.
Ein moderner Edeka-Markt mit Shop-in-Shop-Konzept entsteht in Lößnitz. Die Highlights: Fisch-Theke, Sushi-Bar und großer Drogeriebereich. Doch im Vorfeld gab es Debatten.
Ralf Wendland
Mehr Artikel