Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In Marienberg ist die Eisenstraße ab Montag gesperrt.
In Marienberg ist die Eisenstraße ab Montag gesperrt. Bild: Symbolfoto:
Marienberg

Vollsperrung Eisenstraße in Marienberg

Die Eisenstraße in Marienberg wird in Höhe der B 174 gesperrt.

Aufgrund von umfangreichen und notwendigen Baumfällarbeiten wird in Marienberg die Eisenstraße (Kreisstraße 8116) in Höhe der Bundesstraße 174 bis zur Talstraße (K 8115) ab Montag, 6. Januar, für den gesamten Verkehr täglich jeweils im Zeitraum 8 bis 16 Uhr voll gesperrt. Die Vollsperrung für die wichtige Verbindungsstraße nach...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:08 Uhr
7 min.
Olaf Scholz – ein beinharter Verhandler und normaler Mensch
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist auf einem Bildschirm während der ARD-Sendung „Wahlarena“ zu sehen.
Keiner war so gut auf den Job als Regierungschef vorbereitet wie Olaf Scholz. Dann kam alles anders, als es geplant war. Das Porträt eines Kanzlers, der viel mehr ein ganz normaler Mensch ist, als die meisten das wahrscheinlich glauben.
Tobias Peter
07:51 Uhr
3 min.
Einmaliger Feiertag 2025 in Deutschland: Nur ein Bundesland darf sich freuen
Ein Foto mit Symbolkraft: US-amerikanische (l.) und sowjetische Soldaten reichen sich am 25. April 1945 auf den Trümmern einer Elbbrücke bei Torgau die Hände. Am 8. Mai 1945, kapitulierte das NS-Reich dann: Dieses Datum gilt seither gemeinhin als Tag der Befreiung.
Millionen Deutsche haben in diesem Jahr einen Tag zusätzlich frei. Diesen einmaligen Sonderfeiertag gibt es aber nur in einem Bundesland. In einem Freistaat gibt es allerdings Überlegungen, ihn wieder dauerhaft als Gedenktag einzuführen.
Jürgen Becker
16.01.2025
1 min.
Erzgebirge: Straßensperrungen wegen Jagden und Baumarbeiten
In der Region  sind mehrere Straßen gesperrt.
In der Region sind mehrere Verkehrswege dicht.
Babette Zaumseil
17.02.2025
1 min.
Bruce Springsteen erklingt in Limbach-Oberfrohna
Bruce Springsteen bei einem Konzert in Hamburg. Am 22. Februar kommen seine Songs nach Limbach-Oberfrohna.
Am Wochenende sind die Lieder des Rockmusikers im Kulturkeller zu hören. Auch Springsteens Weg vom Arbeiterkind zur Rockikone steht im Fokus.
Julia Grunwald
18:00 Uhr
4 min.
Zschopau: Hanne Franken will frischen Wind ins Schloss bringen
Hanne Franken in der Dauerausstellung Motorrad(t)räume mit Motorrädern der Zschopauer Firmen DKW und MZ.
Die Kulturmanagerin ist von Leipzig ins Erzgebirge gewechselt und hat die Elternzeitvertretung der Leiterin des Kultur- und Tourismusbetriebes übernommen. Welche Chancen sie für Veränderungen und neue Projekte sieht.
Mike Baldauf
15:37 Uhr
2 min.
Erzgebirge: Baumschnittarbeiten führen ab Montag zu Verkehrsbehinderungen
An der Straße zwischen Königswalde und der Kreuzung „Morgensonne“ finden nächste Woche Baumschnittarbeiten statt.
Zwischen Bärenstein und Kühberg, Königswalde und der Kreuzung „Morgensonne“ sowie in Arnsfeld kommt es nächste Woche zu Straßensperrungen. In Annaberg-Buchholz kommt es ebenfalls zu Einschränkungen.
Holk Dohle
Mehr Artikel