Entlang der S 221 in Großrückerswalde werden ab Montag abgesackte Gullydeckel erneuert.
Entlang der S 221 in Großrückerswalde werden ab Montag abgesackte Gullydeckel erneuert. Bild: Kristian Hahn
Marienberg
Wegen Gullydeckel: Staatsstraße zwischen Marienberg und Annaberg ab Montag drei Wochen gesperrt

In Großrückerswalde erfolgen Bauarbeiten. Die Umleitung soll über Reitzenhain führen. Doch für Autofahrer gibt es eine deutlich kürzere Variante.

Die wichtigste Verkehrsverbindung zwischen Marienberg und Annaberg-Buchholz bleibt für drei Wochen gesperrt. Ab Montag werden auf der Staatsstraße 221 in Großrückerswalde Gullydeckel erneuert. Das Landratsamt weist eine weiträumige Umleitung aus. Doch für Autofahrer gibt es auch eine kürzere Variante.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.11.2025
4 min.
Sperrungen im Erzgebirge: Wo Autofahrer diese Woche nicht durchkommen – eine Übersicht
Im Erzgebirge sind wieder zahlreiche Straßen gesperrt.
Auf vielen Straßen im Erzgebirgskreis müssen Kraftfahrer in den kommenden Tagen wieder mit Behinderungen und Vollsperrungen rechnen. Wo es kein Durchkommen gibt, zeigt „Freie Presse“.
unserer Redaktion
17.11.2025
4 min.
Sperrungen und Behinderungen im Erzgebirge: Wo Autofahrer diese Woche nicht durchkommen
Im Erzgebirge sind wieder zahlreiche Straßen gesperrt.
Auf vielen Straßen im Erzgebirgskreis müssen Kraftfahrer in den kommenden Tagen wieder mit Behinderungen und Vollsperrungen rechnen. Wo es kein Durchkommen gibt, zeigt „Freie Presse“.
unserer Redaktion
15.01.2026
3 min.
Schranken für anzügliche KI-Bilder bei Musk-Chatbot Grok
Der Chatbot Grok wird bei Musks KI-Firma xAI entwickelt. (Archivbild)
Elon Musks KI Grok ließ Nutzer Frauen in Fotos auf der Online-Plattform X in Bikinis umkleiden. Nach Empörung in vielen Ländern führt die Firma des Tech-Milliardärs mehr Vorkehrungen dagegen ein.
13.01.2026
4 min.
Ärztin in Reichenbach stellt kassenärztliche Behandlung ein: „Ich habe mal Medizin studiert, nicht Informatik“
Andrea Cornelius aus Reichenbach hat zum Jahreswechsel die kassenärztlichen Sprechstunden in ihrer Praxis eingestellt.
In Reichenbach und im Vogtlandkreis fehlt es an Ärzten. In Reichenbach stellte eine Ärztin die kassenärztliche Versorgung zum Jahreswechsel ein. Warum?
Caspar Leder
17:36 Uhr
4 min.
Plauener Tuning-Firma entwickelt neuen Motor für Simson-Mopeds: „Es fährt sich spürbar besser – und das auch noch legal“
ZT-Tuning-Geschäftsführer Jens Opitz mit dem optimierten Zylinder eines Simson-Motors: „Mit der Freundin hinten drauf zügig den Berg hochfahren.“
Die Zweiräder aus DDR-Zeiten sind Kult bei Teenagern. Die vogtländische Firma ZT-Tuning bringt nun ein Antriebsaggregat auf den Markt, das die Fahrzeuge bei minimalem Aufwand deutlich agiler macht.
Swen Uhlig
15.01.2026
2 min.
Irans Außenminister: Keine Hinrichtungen geplant
Der Iran plant laut Außenminister Abbas Araghtschi keine Hinrichtungen von Demonstranten. (Archivbild)
US-Präsident Trump droht dem Iran, falls es zu Hinrichtungen von Demonstranten kommen sollte. Die Führung in Teheran reagiert.
Mehr Artikel