Marienberg
„Weihnachtswichtel“ stehen beim Neujahrsempfang in Marienberg im Fokus

Für Georg Böhme, Kommandeur der Marienberger Jäger, war es die letzte Veranstaltung dieser Art. Er wird im September die Erzgebirgskaserne verlassen.

Ehrenamtlichem Engagement galt der Fokus beim Neujahrsempfang des Panzergrenadierbataillons 371 „Marienberger Jäger“ und der Stadt Marienberg am Mittwochabend in der Stadthalle. „Wir haben heute alle eingeladen, die in der Vorweihnachtszeit in der Stadt oder den Ortsteilen mitgeholfen haben, Feste bzw. Veranstaltungen zu organisieren. Ihnen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:44 Uhr
3 min.
Sozialstaat und neue Weltordnung: SPD arbeitet an Programm
Klingbeil und Bas gaben den Auftakt für die Arbeit am SPD-Grundsatzprogramm.
Bis 2027 will sich die SPD einen neuen Kompass geben. Wo es hingehen könnte, zeichnen die Parteichefs vor.
06.02.2026
3 min.
Insolventer Wirt aus dem Vogtland vor Gericht: Er zahlte seinen Angestellten keinen Lohn
Keinen Braten gibt es mehr in dem Lokal. Der Wirt stand wegen Insolvenzverschleppung vor Gericht (Symbolfoto).
Ein Gastwirt aus dem Vogtland ist in dieser Woche vor dem Amtsgericht Chemnitz zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Schuldig gesprochen wurde er der Insolvenzverschleppung.
Cornelia Henze
05.02.2026
2 min.
Notlage auf der Klingenthaler Alm: Jetzt greift die Oberbürgermeisterin ein
Stadt sagt Schnee und Glätte Kampf an: Jetzt wird die Straße Zur Alm befahrbar gemacht.
Seit Wochen geht es für die Bewohner nur durch Tiefschnee zu Fuß auf die Klingenthaler Alm. Jetzt organisiert die Oberbürgermeisterin einen Winterdienst. Auch, um den Weg für Handwerker freizumachen.
Daniela Hommel-Kreißl
03.02.2026
1 min.
Stadthalle Marienberg ist Gastgeber der größten Vogelbörse im Erzgebirge
Der Vogelmarkt in Marienberg ist alljährlich Anziehungspunkt für Züchter aus ganz Sachsen.
Im Vorjahr konnten rund 300 Züchter aus ganz Sachsen begrüßt werden. Die Preisspanne der Tiere liegt zwischen 15 und 400 Euro.
Thomas Wittig
15:00 Uhr
1 min.
„Erzgebirger des Jahres“ halten ihre Pokale in den Händen
Die drei Kameraden der Wehren aus Pockau und Wernsdorf erhielten bei der Wahl die meisten Stimmen der „Freie Presse“-Leser.
Thomas Wittig
18:39 Uhr
3 min.
Heidenheim verliert im Keller den Anschluss - 0:2 gegen HSV
Heidenheim Torwart Ramaj streckte sich beim 0:1 durch Königsdörffer vergeblich.
Der Hamburger SV feiert im zehnten Versuch den ersten Auswärtssieg der Saison und verschärft die Lage des 1. FC Heidenheim weiter.
Matthias Jung, dpa
Mehr Artikel