Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Schnappschuss von Vereinschef Knut Scheiter. Die in Tellerhäuser gestrandeten Gäste im Dorfhaus: Die Menschen aus NRW hatten einen Busunfall.
Schnappschuss von Vereinschef Knut Scheiter. Die in Tellerhäuser gestrandeten Gäste im Dorfhaus: Die Menschen aus NRW hatten einen Busunfall. Bild: Knut Scheiter
Schwarzenberg

Busunglück, Kälte, Schnee: Erzgebirger organisieren für 48 gestrandete Menschen aus Nordrhein-Westfalen und Zwickau spontan Hutzenabend

So ticken die Menschen in der Region: Wenn Hilfe nötig ist, wird angepackt. Das haben nun die Tellerhäuser eindrücklich bewiesen. Doch wie geht die ganze Geschichte? Da kommt Knut Scheiter ins Spiel.

Knut Scheiter hat schon viel erlebt. Ab 1995 war er fast ein Vierteljahrhundert der Ortsvorsteher im 100-Seelen-Dorf Tellerhäuser. Seit sechs Jahren leitet Scheiter nun den Heimat- und Sportverein im Dörfchen – von anfangs 23 hat sich die Zahl der Mitglieder heute mehr als verdoppelt. „Aber das, was sich vergangenen Freitagabend zugetragen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:09 Uhr
3 min.
Erster Flick-Titel mit Barça: 5:2 in irrem Clásico
Was für ein Auftritt des FC Barcelona gegen Real! Findet auch Robert Lewandowski (v).
0:1 liegt der FC Barcelona hinten. Dann drehen die Fußballstars von Hansi Flick richtig auf. Mit Traumtoren und Traumkombinationen. Der Lohn ist der erste Titel von Flick mit den Katalanen.
21:46 Uhr
1 min.
Havariekommando beendet Einsatz rund um Tanker "Eventin"
Bislang ist unklar, wann und wo der 274 Meter lange Tanker repariert werden soll.
Der seit Tagen manövrierunfähige Tanker liegt vorerst an einer gesicherten Position vor dem Stadthafen Sassnitz, die Lage gilt als stabil.
07.12.2024
2 min.
Feuerwehreinsatz und Hutzenabend: Bus rutscht im Erzgebirge bei Winterwetter in Leitplanke
Die winterglatte Fahrbahn im Erzgebirge ist einem Bus zum Verhängnis geworden.
Die 28 Fahrgäste sind nach Angaben vor Ort mit dem Schrecken davongekommen. In einer naheliegenden Gaststätte wurden sie umsorgt.
Lukas Fischer und Jan Oechsner
13:40 Uhr
1 min.
Nach Schneeverwehungen bis 1,50 Meter: Straßen im Raum Freiberg und Flöha wieder frei
Update
Fahrbahn teilweise nicht erkennbar: Blick aus dem Auto auf die Talstraße zwischen Langhennersdorf und Wegefahrt bei Oberschöna am Samstag.
Die Polizei hatte am Sonntagmorgen vor zahlreichen Gefahrenstellen gewarnt.
Eva-Maria Hommel
14.12.2024
4 min.
Rettung nach Busunfall - Reisegruppe aus Nordrhein-Westfalen dankt dem Erzgebirge: „Ein Weihnachtswunder!“
Die Reisegruppe, die wegen des Busunfalls in Tellerhäuser liebevoll von den Einheimischen versorgt wurde, darunter Reiseleiterin Margit Schauer (links, orange Jacke, graue Mütze) sowie Hildegard Medding (roter Anorak).
Nach der Aufsehen erregenden Hilfe in der höchstgelegenen Gemeinde Ostdeutschlands erzählen nun die Gestrandeten von jenem Abend. Das berührt die Herzen. Vor allem die der ehrlichen Tellerhäuser.
Jan Oechsner
11.01.2025
4 min.
Bei Abschiebung von älterem Ehepaar aus Flöha dabei: „Der Frau geht es in Venezuela sehr schlecht“
Julio Dennis Rojas Persaud kommt aus Venezuela und unterstützt Landsleute, die in Flöha leben.
Sie wurden nachts von der Polizei abgeholt, obwohl beide offenbar gesundheitliche Probleme hatten: Ein Paar aus Flöha ist unfreiwillig wieder in seinem Heimatland. Wie geht es den beiden jetzt?
Eva-Maria Hommel
Mehr Artikel