Die mehrfach ausgezeichnete Pianistin Kateryna Titova spielt im Erzgebirge.
Die mehrfach ausgezeichnete Pianistin Kateryna Titova spielt im Erzgebirge. Bild: Uwe Arens
Schwarzenberg
Das ist am Wochenende im Raum Aue und Schwarzenberg los: Klassik, Kurzfilm und Geflügel

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Philharmonisches Konzert mit Starpianistin, eine Geflügelschau mit edlen Züchtungen und auserlesene Kurzfilme: Die „Freie Presse“ gibt Tipps für ein kurzweiliges Wochenende.

Mit dem Totensonntag ist es auch im Erzgebirge ruhiger, bevor die Adventszeit beginnt. Dennoch gibt es auch an diesem Wochenende lohnende Ausflugstipps.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.04.2026
4 min.
Das ist am Wochenende im Raum Aue und Schwarzenberg los: Karat-Konzert, Babysachenmarkt, Back-Aktion
Das ist am Wochenende im Raum Aue und Schwarzenberg los: Karat-Konzert, Babysachenmarkt, Back-Aktion - Die Kultband Karat ist im Rahmen ihrer „Tour 2026“ im Auer Kulturhaus zu Gast.
Die Region hat am Wochenende wieder einiges zu bieten: ob ein Konzert mit Karat, Frühlingsbacken, Trödelmarkt oder Großtausch. Für die Erzgebirger gibt es viele Angebote – ein Überblick.
unseren Redakteuren
13.03.2026
4 min.
Das ist am Wochenende im Raum Aue und Schwarzenberg los: Lesung, Messe, Konzert
Das ist am Wochenende im Raum Aue und Schwarzenberg los: Lesung, Messe, Konzert - Antje Henkel-Schilbach liest am Sonntag aus ihrem Buch über die Papiermühle Zwönitz.
Ob Philharmonisches Konzert, Seminare oder Puppentheater: Am Wochenende ist in der Region Aue und Schwarzenberg einiges los. „Freie Presse“ gibt einen Überblick.
unseren Redakteuren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
15:44 Uhr
3 min.
Mehr als eine Feuerwehr: Ruppertsgrün feiert 150 Jahre gelebte Dorfgemeinschaft
Mehr als eine Feuerwehr: Ruppertsgrün feiert 150 Jahre gelebte Dorfgemeinschaft - Für das Fest ist der Verein der Feuerwehr Ruppertsgrün schon seit Monaten auf den Beinen.
Festumzug, Technikschau und Musik – der Pöhler Ortsteil Rupperstgrün feiert am Wochenende groß. Die Feuerwehr und der Verein laden zur gemeinsamen Jubiläumsfeier. Was geplant ist.
Claudia Bodenschatz
15:40 Uhr
2 min.
Ermittler sichern Spuren nach Hauseinsturz in Görlitz
Ermittler sichern Spuren nach Hauseinsturz in Görlitz - Gut drei Wochen nach dem Hauseinsturz in Görlitz dauern die Ermittlungen an. (Archivbild)
Nach dem Hauseinsturz in Görlitz wurde der Unglücksort gesichert - nun beginnt die Spurensuche. Ein Gutachten soll klären, wie es zu dem Unglück mit drei Todesopfern kam.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel