Die Drillinge Ashley, Angelina und Amy (v. l.) aus Schwarzenberg waren beim diesjährigen Drillingstreffen natürlich mit dabei.
Die Drillinge Ashley, Angelina und Amy (v. l.) aus Schwarzenberg waren beim diesjährigen Drillingstreffen natürlich mit dabei. Bild: privat/Lisa Wolf
Schwarzenberg
Ein Treffen für Drillinge – auch junge Erzgebirger waren wieder dabei

Freie Presse auf Google News folgen

Alle zwei Jahre lädt Sachsens Ministerpräsident seine Patenkinder zu einem geselligen Treffen ein. Diesmal ging es nach Oskarhausen - auch für das „A-Team“ aus Schwarzenberg.

Jetzt war es wieder soweit: Alle zwei Jahre lädt Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer all seine Patenkinder zu einem geselligen Treffen ein. Denn für alle Drillinge und Vierlinge, die im Freistaat geboren werden, übernimmt der Ministerpräsident die Patenschaft.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.03.2026
4 min.
Levy bei „The Voice Kids“ – Warum so viele Schwarzenberger dem jungen Dresdner die Daumen drücken
Levy bei „The Voice Kids“ – Warum so viele Schwarzenberger dem jungen Dresdner die Daumen drücken - Mit seiner Gitarre und einer klaren Stimme überzeugte Levy die Jury. Seine Interpretation von Rosenstolz’ „Auch im Regen“ sorgte nicht nur bei den Juroren für Gänsehaut.
Ein 13-jähriger Dresdner steht am Samstagabend bei der Sat.1-Show wieder mit auf der Bühne, wenn es um Talente geht. Die Wurzeln des bescheidenen jungen Sängers liegen jedoch im Erzgebirge.
Beate Kindt-Matuschek
12:02 Uhr
2 min.
Junge Leute packen zum Aktionstag kräftig zu: Naturbad Grünhain wird flott gemacht
Junge Leute packen zum Aktionstag kräftig zu: Naturbad Grünhain wird flott gemacht - Joshua Díaz (l.) und Leon Essig haben das Naturbad in Grünhain von Schwemmpflanzen gereinigt.
Binnen 48 Stunden wird in vielen Teilen des Freistaats geputzt und aufgeräumt. So erstmals auch im Erzgebirgskreis - und das vielerorts.
Niko Mutschmann
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
12:00 Uhr
2 min.
Mega-Star der sächsischen Polizei kommt zum Kindertag ins Erzgebirge
Mega-Star der sächsischen Polizei kommt zum Kindertag ins Erzgebirge - Das sächsische Polizeimaskottchen namens Poldi kommt am Montag nach Schwarzenberg.
Er ist der wohl bekannteste Uniformierte in ganz Sachsen: Poldi, das Polizeimaskottchen. Nach Schwarzenberg bringt er diesmal sogar die große Blaskapelle mit.
Beate Kindt-Matuschek
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
12:04 Uhr
3 min.
Friedman ruft Grüne zu mehr Widerstand gegen die AfD auf
Friedman ruft Grüne zu mehr Widerstand gegen die AfD auf - Im thüringischen Saalfeld hatten die Omas gegen Rechts zu einer Demonstration gegen die Wahl eines AfD-Landrates aufgerufen.
In den anstehenden Landtagswahlkämpfen wollen die Grünen nicht so viel über die AfD sprechen. Doch Warnungen vor der "Partei des Hasses" finden bei einem Kongress der Partei großen Widerhall.
Mehr Artikel