Schwarzenberg
Erste mobile Schirmbar rollt durchs Erzgebirge – Partylocation bei Regen, Schnee und Sonnenschein

Freie Presse auf Google News folgen

Sie wissen nicht, wo gefeiert werden soll und wie das Wetter wird? Jetzt gibt es in Schwarzenberg eine Partylocation, die dort aufgebaut wird, wo sie gebraucht wird.

Oft ist die eigene Wohnung viel zu klein, um alle Gäste zu empfangen. Doch egal, ob Hochzeit, runder Geburtstag, Schulanfang, Firmenfeier, Hausmesse oder gar Winterparty - jetzt gibt es im Erzgebirge eine erste mobile Schirmbar, die man mieten kann. Eine Partylocation, die geliefert und aufgebaut wird, wo sie gebraucht wird.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.12.2025
1 min.
Drei Neuerungen rund um den Schwarzenberger Weihnachtsmarkt
Drei Neuerungen rund um den Schwarzenberger Weihnachtsmarkt - Hannah Junghans verkauft am „Glühwichtl“ die Heißgetränke.
Ein „Glühwichtl“ erweist sich als Magnet für kleine und große Leute. Eine Schirmbar öffnet am Abend und auch eine Winterhütte gibt es.
Beate Kindt-Matuschek
29.05.2026
2 min.
Mega-Star der sächsischen Polizei kommt zum Kindertag ins Erzgebirge
Mega-Star der sächsischen Polizei kommt zum Kindertag ins Erzgebirge - Das sächsische Polizeimaskottchen namens Poldi kommt am Montag nach Schwarzenberg.
Er ist der wohl bekannteste Uniformierte in ganz Sachsen: Poldi, das Polizeimaskottchen. Nach Schwarzenberg bringt er diesmal sogar die große Blaskapelle mit.
Beate Kindt-Matuschek
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
12:32 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet - Patrick Kapp ist am Mittwoch offiziell als Neuzugang beim FC Erzgebirge Aue vorgestellt worden.
Der FC Erzgebirge baut weiter an seinem Team für die Regionalliga-Saison. Von der VSG Altglienicke kommt Abwehrspieler Patrick Kapp ins Lößnitztal
Thomas Kaufmann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel