Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
So kennen ihn die Schwarzenberger: Lutz Reinhold, der seit nunmehr zehn Jahren auf dem Weihnachtsmarkt für Musik und den guten Ton sorgt.
So kennen ihn die Schwarzenberger: Lutz Reinhold, der seit nunmehr zehn Jahren auf dem Weihnachtsmarkt für Musik und den guten Ton sorgt. Bild: Beate Kindt-Matuschek
Schwarzenberg
Erzgebirge: Notarzt und Tonmeister kämpft jetzt selbst gegen den Krebs

Lutz Reinhold wohnt und arbeitet im Zwickauer Raum und ist doch Wahl-Schwarzenberger. Seit Jahren sorgt er für Musik auf dem Weihnachtsmarkt. Jetzt ist der studierte Mediziner an Krebs erkrankt.

Die Nachricht hat viele Schwarzenberger erschüttert: Lutz Reinhold, der Mann, der seit zehn Jahren für die Beschallung und den guten Ton auf dem Schwarzenberger Weihnachtsmarkt sorgt, ist an Krebs erkrankt. „Und es ist auch eine sehr fiese Form“, sagt der 51-Jährige, der selbst studierter Mediziner ist und trotz der bitteren Diagnose seinen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.11.2025
2 min.
Erst zu mild, dann kalt: Kommt am Wochenende der Schnee nach Sachsen?
Können am Wochenende erste, kleine Schneemänner gebaut werden?
Dem Freistaat steht wettermäßig eine abwechslungsreiche Woche ins Haus. Erst gehen die Temperaturen ungewohnt hoch, dann folgt der Absturz. Kommt die erste weiße Pracht?
Patrick Hyslop
12:49 Uhr
1 min.
Wanderer stirbt knapp einen Monat nach Sturz in den Alpen
Laut Polizei war der Wanderer nahe dem August-Schuster-Haus in Unterammergau unterwegs, als er schwer stürzte. (Archivbild)
Ein 75-Jähriger stürzt beim Wandern in den bayrischen Alpen Mitte Oktober etwa 30 Meter in die Tiefe. Trotz intensiver Behandlung stirbt er im Krankenhaus.
12:49 Uhr
2 min.
Coca-Cola erhöht Löhne seiner Beschäftigten
Coca-Cola ist bei vielen Verbrauchern in Deutschland beliebt.
Über Wochen hat die Belegschaft von Coca-Cola für bessere Löhne gestreikt. Nun erzielen Gewerkschaft und Unternehmen einen Durchbruch.
08.11.2025
3 min.
Auch das gibt es im Erzgebirge: Eine Bratwurst und Zufriedenheit nach drei Jahren Bauzeit an Straße
Mit dem berühmten Banddurchschnitt wurde die August-Bebel-Straße in Schwarzenberg freigegeben.
Ein großes Straßenbau-Projekt hat diese Woche in Schwarzenberg seinen Abschluss gefunden. Auf der August-Bebel-Straße rollt es nun wieder.
Beate Kindt-Matuschek
10.11.2025
2 min.
Brückensorgenkind von Mittelsachsen wird abgerissen
Am Montag wurde eine erneute Prüfung der Brücke in Gadewitz vorbereitet. Die Brücke soll abgerissen werden.
Die denkmalgeschützte Brücke über die Bahnstrecke Riesa-Chemnitz ist seit etwa zwei Jahren gesperrt. Nun soll sie abgerissen und neu gebaut werden.
Jan Leißner
21.10.2025
3 min.
Spendenaktion für Reinsdorfer Arzt: Welche Bedeutung Lutz Reinhold für die Gemeinde hat
Lutz Reinhold ist als Notarzt oft mit dem Rettungshubschrauber unterwegs.
Für den erkrankten Reinsdorfer Arzt Lutz Reinhold läuft zurzeit eine Spendenaktion. Wie die Region an der Situation des Arztes Anteil nimmt – und wer seine Patienten übernimmt.
Sabrina Seifert und Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel