Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bürgermeister Mirko Geißler (links) übergibt das neue Fahrzeug an Ortswehrleiter Thomas Schramm.
Bürgermeister Mirko Geißler (links) übergibt das neue Fahrzeug an Ortswehrleiter Thomas Schramm. Bild: Carsten Wagner
Schwarzenberg

Freude bei den Blauröcken in Waschleithe: Feuerwehr im Erzgebirge erhält neues Fahrzeug

Die Stadt Grünhain-Beierfeld hat für die Feuerwehr Waschleithe ein neues Fahrzeug angeschafft. Dieses hat fast 300.000 Euro gekostet.

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Waschleithe können sich freuen: Ab sofort rücken sie mit einem neuen Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W) zur Brandbekämpfung und zur technischen Hilfeleistung aus. Der Löschwassertank des neuen Fahrzeugs fasst bis zu 800 Liter. Das Vorgängerfahrzeug absolvierte mehr als 30 Jahre treue Dienste.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:14 Uhr
2 min.
2024 in Sachsen wärmstes Jahr seit Wetteraufzeichnung
Sechs der letzten sieben Jahre zählten zu den wärmsten überhaupt, sagte Hertel. (Symbolbild)
Trockenheit und Nässe, Hitze und Frost: Extreme wechselten sich 2024 in Sachsen ab. Das hat dramatische Folgen für Natur, Landwirte und Weinbauern.
22.01.2025
2 min.
Gesamte Schule im Erzgebirge macht einen Tag frei – für Spaß im Schnee
Wintersport-Spaß am Rodelhang in Tellerhäuser hat es für die Schüler der Goethe-Oberschule in Breitenbrunn am Mittwoch gegeben.
Für Schüler aus dem Erzgebirge hieß es am Mittwoch: Raus aus der Schule, rein in den Schnee! Was hinter der Aktion steckt.
Niko Mutschmann
24.11.2024
2 min.
Schwerer Unfall im Erzgebirge: Auto rammt Hauswand und Laterne
Ein Opel ist am Freitag gegen eine Hauswand und eine Laterne gefahren.
Ein 88-jähriger Opelfahrer ist bei einem Unfall in Beierfeld schwer verletzt worden. Rettungskräfte mussten den eingeklemmten Mann aus seinem Fahrzeug befreien.
Niko Mutschmann
02.12.2024
2 min.
Glätteunfall im Erzgebirge: Auto überschlägt sich bei Grünhain
Mehrfach ereigneten sich am Montagmorgen Glätteunfälle im Erzgebirge. Bei Grünhain hat sich ein Opel überschlagen.
Eine Opel ist am Montagmorgen auf der Straße zwischen Waschleithe und Grünhain ins Schleudern gekommen. Was bisher bekannt ist.
Niko Mutschmann, Annett Honscha
22.01.2025
1 min.
Nach Stromausfall in Teilen von Chemnitz: Defekt ist behoben
In Teilen von Chemnitz fiel am Mittwochabend der Strom aus.
Etwa eine Stunde lang war der Strom in etlichen Haushalten im Chemnitzer Zentrum weg. Auch ein Hotel war betroffen.
Denise Märkisch
12:14 Uhr
3 min.
KfW: Deutschland hinkt bei Investitionen global hinterher
Deutschland hinkt der Förderbank KfW zufolge bei Investitionen hinterher - auch im Wohnungsbau (Archivbild)
Ob im Wohnungsbau, bei Maschinen oder Forschung: Bei den Investitionen liegt Deutschland hinter anderen Ländern, zeigt eine neue Studie. Auch in IT-Schlüsselbereichen fällt die Bundesrepublik ab.
Mehr Artikel