Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Schwarzenberg
Großeinsatz bei Scheunenbrand im Erzgebirge: Zwei Feuerwehrleute verletzt, Spendenaktion für Familie

Eine hohe Rauchsäule ist am Freitag bei Schwarzenberg zu sehen gewesen. Eine Scheune und ein Schuppen brannten lichterloh. Zahlreiche Feuerwehrleute kämpften stundenlang gegen die Flammen – und bekamen Hilfe von mehreren Bauern.

Eine riesige Rauchsäule steht am Freitagmorgen am Fuß des Crandorfer Berges in Grünstädtel. Brandgeruch und Rauchschwaden sind bis in die Nachbarorte wahrnehmbar. Mehrere Feuerwehren rücken an. Was ist passiert?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.12.2025
1 min.
Dieser Blitzer im Vogtland entwickelt sich zur Einnahmequelle für den Kreishaushalt
Der Blitzer in Schöneck löste im halben Jahr 3742-mal aus.
Das Gerät am Ortseingang von Schöneck ist für den Vogtlandkreis lukrativ. Im ersten Halbjahr seines Bestehens wurde eine beachtliche Summe eingenommen.
Daniela Hommel-Kreißl
16:00 Uhr
2 min.
Trotz Hürden: Kindertagesstätte „Regenbogen“ in Coschütz nach Sanierung fertiggestellt
Die Schlaufuchs-Gruppe der Kita „Regenbogen“ Coschütz bei der kleinen Wiedereröffnung.
Vor allem in kleinen Orten wird Nachwuchs sehr geschätzt - und viel für ihn getan. Damit der Kindergarten Coschütz weiterhin Kinder sicher empfangen kann, musste einiges geändert werden.
Hannah Taubert
16:00 Uhr
5 min.
Freizeitpark Plohn: Die Weltneuheit wächst dem Saisonstart entgegen – worauf es jetzt ankommt
 9 Bilder
Bau am Bahnhof der Weltneuheit. Das machen natürlich Lokalmatadore – hier die Plohner Zimmerei Scheibe mit den Gesellen Tobias Schmidt (hinten) und Erik Brenner.
Der weltweit erste Multi Launched Water-Coaster nimmt Gestalt an. Am Bau klotzen fast nur Vogtländer ran – Park-Chef Jan Völkel hat dabei das Thermometer im Blick.
Gerd Möckel
04.12.2025
3 min.
„Lass uns doch die Freude“: Am Coca-Cola-Truck-Stopp in Freiberg scheiden sich die Geister
2023 hielt der Coca-Cola-Truck vor Schloss Augustusburg. Am 16.12. ist er in Freiberg.
Am 16. Dezember hält der Truck auf dem Freiberger Schloßplatz. Viele Menschen freuen sich darauf. Für manche geht ein Traum in Erfüllung. Andere schütteln den Kopf.
Cornelia Schönberg
06:56 Uhr
4 min.
Mehrere Verletzte bei Wohnhausbrand in Rochlitz - Familie mit sieben Kindern verliert ihr Heim
Update
Ein Wohnhaus im Zentrum von Rochlitz hat am Donnerstagabend gebrannt.
Am Clemens-Pfau-Platz in Rochlitz hat in der Nacht zum Freitag ein Reihenhaus gebrannt. Neun Menschen wurden gerettet. Der Schaden geht in die Hunderttausende. Eine Spendenaktion ist angelaufen.
Falk Bernhardt
02.11.2025
2 min.
Gartenhaus im Erzgebirge komplett ausgebrannt – Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
Als die Feuerwehr eintraf, stand das Gartenhau komplett in Flammen.
Am Samstagabend hat an der Schlemaer Straße ein Gartenhaus gebrannt. Die Feuerwehr verhinderte, dass die Flammen auf ein Wohnhaus übergreifen.
Niko Mutschmann
Mehr Artikel